25.05.2024

Erfolgreiche Projektwoche

Gemeinsame Projektwoche der Heinrich-Kielhorn-Schule und der JSG Weserbergland war ein voller Erfolg

Nach Abschluss der 5-tägigen Projektwoche Handball in der Heinrich-Kielhorn-Schule in Kooperation mit den Powerkids der JSG Weserbergland waren sich alle Beteiligten einige, dass diese Aktion ein voller Erfolg gewesen ist. 23 Klassen haben an dem Projekt teilgenommen und es war eine Augenweide, wie die Kinder und Jugendlichen von der 1. bis zur 11. Klasse mit viel Elan und Engagement dabei gewesen sind. Die insgesamt 8 Trainer*innen der TSG Emmerthal und JSG Weserbergland, die die Woche über die Übungsstunden geleistet haben, waren positiv überrascht, wie die Schüler*innen die Handballwoche gemeistert haben.

Der Dank der JSG Weserbergland geht an die Heinrich-Kielhorn-Schule, die diesen Projekt positiv gegenüberstanden und es während der Schulzeit ermöglicht haben, dass fast alle Klassen dabei sein konnten, um die Sportart Handball näher kennenzulernen.

Zum Abschluss am letzten Projekttag gab es noch ein Handballturnier mit vier Mannschaften, wo noch einmal ca. 30 Schüler*innen dabei waren. Am Ende gab es für jede/n Teilnehmer/in eine Urkunde und am Turniertag noch kleine Präsente. Zudem überraschte die Heinrich-Kielhorn-Schule die Trainer*innen mit Gutscheinen, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Alle Schüler*innen haben ab sofort die Möglichkeit, samstags von 12:30 bis 14:00 Uhr in Emmerthal beim wöchentlichen Training dabei zu sein. Am Ende waren sich alle Beteiligten einige, so eine Aktionswoche im neuen Schuljahr zu wiederholen.