06.03.2013

21 Handball-Nachwuchsteams suchen in sechs Altersklassen ihre Meister

Regionsmeisterschaft der Handballregion WSL und Hannover am Sonntag, den 10. März in Emmerthal

21 Mannschaften in sechs Altersklassen spielen am Sonntag den Sieger in ihrer Alternsklasse aus. Bei der männlichen A- bis D-, sowie bei der weiblichen A- und D-Jugend werden die jeweiligen Regionsmeister gesucht. Bei den insgesamt 18 Spielen gibt auch der heimische Nachwuchs in der Doppelsporthalle in Emmerthal seine Visitenkarte ab. Bei der weiblichen D-Jugend um Trainerin Doreen Männich schickt die TSG Emmerthal ein Team ins Rennen, welches sich gegen den starken Nachwuchs aus Nienburg und Sarstedt messen muss, wobei das Nienburger-Team wohl in der Favoritenrolle ist. Der VfL Hameln ist gleich mit zwei Nachwuchsteams für die heimische Region am Start. Bei der männlichen D-Jugend trifft das Team um Trainer Roland Schwörer auf GIW Meerhandball und SG Ost Himstedt/Bettrum. Alle Teams sind in ihren Staffeln ungeschlagen durchmarschiert, nun wird sich zeigen, der im direkten Vergleich das beste Team der Handballregion sein wird.
Trainer Matthias Braun schickt am Sonntag die 2. männliche B-Jugend des VfL Hameln an den Start. Gegner werden hier der TuS Bothfeld und der MTV Harsum sein. Ob mit dem TC Hameln bei der weiblichen A-Jugend noch ein weiteres Team aus der Region an den Start gehen kann, entscheidet sich erst kurzfristig, da in dieser Staffel die Spiele noch nicht beendet sind.
Die verantwortlichen der TSG Emmerthal freuen sich, wieder Ausrichter dieser Veranstaltung zu sein und hoffen auf viele Zuschauer, die die heimischen Teams auch tatkräftig unterstützen. Gleichzeitig dankt die TSG den Handballregionen WSL und Hannover, dass die diesjährigen Spiele wieder in Emmerthal stattfinden. Neben den heimischen Teams nehmen Mannschaften aus dem Raum Hannover, Nienburg, Schaumburg und Hildesheim an der diesjährigen Regionsmeisterschaft teil.