12.05.2014

Reinheckel/Wünsch holen einzigen Punkt bei Auftaktniederlage

Spielbericht – Herren 40 (I) – Bezirksliga

Die Mannschaft der Herren 40 (I) musste zu ihrem ersten Spiel in der Sommersaison 2014 auswärts bei dem TC Westend in Hameln antreten.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall des an Position zwei gesetzten Michael Seelig mussten Thomas Brandau, Jens Reinheckel und André Wünsch eine Position aufrücken. Michael wird den kompletten Rest der Saison ausfallen und auch für kommende Mannschaften nicht mehr zur Verfügung stehen, sodass die letzten Spiele von den Stammspielern möglichst durchgespielt werden müssen.

Bei leichtem Regen starteten die Einzel zeitgleich auf vier Plätzen, doch nach dem Einschlagen ließen  kontinuierliche Schauer einen Spielbeginn nicht zu. Nach über einer Stunde konnten dann die Einzel beginnen.

Matthias Walter konnte nach deutlicher Unterlegenheit im ersten Satz den zweiten knapp gewinnen, hatte dann im dritten Satz wieder keine Chance und verlor schließlich 1:6, 7:5 und 1:6. Kapitän Thomas Brandau war mit 2:6 und 0:6 ebenso chancenlos wie Jens Reinheckel, der 5:7 und 3:6 verlor. Jens konnte den ersten Satz noch ausgeglichen gestalten, verlor diesen allerdings nach einem umkämpften Aufschlagspiel. Im zweiten Satz war sein Gegner etwas stärker und konnte somit den Satz ebenfalls gewinnen. André Wünsch verlor nach drei hart umkämpften Sätzen das Match an Position vier unglücklich mit 3:6, 6:4 und 4:6.

Die anschließenden Doppel wurden schließlich bei leichtem Regen gespielt. Matthias Walter und Thomas Brandau verloren deutlich gegen ein sehr starkes Doppel mit 2:6 und 1:6. Jens Reinheckel und André Wünsch konnten ihr Doppel in drei Sätzen mit 3:6, 6:3 und 6:2 für sich entscheiden und den einzigen Punkt für unser Team holen.