14.05.2015

Saisonauftakt für die Herren 40 der TSG endet mit remis

Auswärtspunkt macht Lust auf mehr ...

Das TSG-Team eröffnete die neue Saison in der Regionsklasse mit einem Auswärtsspiel beim TSV Liekwegen (bei Stadthagen).

Für unser Team am Start waren Andreas Todte, Ralf Scheler, Norbert Kinast und Bernhard Kluger.

Unsere an 1 und 2 gesetzten Spieler Andreas und Ralf hatten es beide mit sehr spielstarken und -sicheren Gegenspielern zu tun, so dass trotz engagierten Einsatzes beide ihre Spiele glatt in 2 Sätzen abgeben mussten.

Ergebnis Andreas - > 2:6 und 5:7      /      Ergebnis Ralf - > 6:7 und 3:6

Besser machten es unsere beiden Mitspieler Norbert Kinast (3) und Bernhard Kluger (4). Norbert konnte das Spiel nach verlorenem ersten Satz dann noch über den Match-Tiebreak zu seinen Gunsten entscheiden. Bernhard konnte dagegen einen sicheren 2 Satz-Sieg für die TSG einfahren.

Ergebnis Norbert - > 4:6, 6:3 und 10:2      /      Ergebnis Bernhard - > 6:3 und 6:3

Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und die Entscheidung musste durch die beiden letzten Doppelpaarungen fallen.

Hier standen Ralf und Andreas recht aussichtslos auf verlorenem Posten gegen gut eingespielte Doppelgegner aus Liekwegen. Sicherlich werden sich die beiden im Laufe der Saison taktisch und spielerisch noch steigern.

Ergebnis - > 1:6 und 2:6

Unser zweites Doppel mit Norbert und Bernhard machte es hier viel besser und gewann das Spiel sehr sicher. Hier zeigte sich die Erfahrung eines eingespielten Doppelteams, die dem gegnerischen Duo keine Chance ließen.

Ergebnis - > 6:2 und 6:2

Alles in allem sind wir mit dem Auswärtspunkt zufrieden und freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf, der bestimmt noch erfolgreicher gestaltet werden kann.

Mannschaft der Herren 40 - Sommersaison 2015:
Lothar Leisebein, Andreas Todte, Ralf Scheler, Norbert Kinast, Bernhard Kluger, Michael Tong, Bernhard Siegmund, Gerard Mc Geough, Tom Guse