21.07.2015

Herren 30 wird ungeschlagen Meister der Regionsliga

Mit einem unerwartet deutlichem 6:0 gegen den TC BW Holzminden hat unsere Herren 30 die Meisterschaft perfekt gemacht.Zu Gute kam unseren Jungs allerdings, dass die Holzmindener nur zu dritt angereist waren. Somit kam unsere Aushilfe Ralf Scheler (André Wünsch konnte gesundheitsbedingt nur ein Doppel spielen und Jens Reinheckel war geschäftlich verhindert) erst gar nicht zum Einsatz und zwei Matches waren schon sicher im Sack.

Matthias Walter kam zu einem schwer erkämpften 6:3 und 6:4 Sieg gegen einen sehr starken Holzmindener Spitzenspieler. Das Ergebnis sah deutlicher aus als der Spielverlauf vermuten ließ. Letztendlich entschieden jeweils späte Breaks die beiden Sätze.

Thomas Brandau hatte im ersten Satz Startschwierigkeiten, lag sogar 3:5 zurück bevor er diesen Satz dann doch noch mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz ging dann routiniert und sicher mit 6:1 an Thomas.

Maik Hornig hatte es in diesem Spiel mit einem sehr laufstarken Spieler zu tun und musste deutlich mehr kämpfen als in den vorherigen Partien. In einer fast zweistündigen Partie kämpfte er seinen Gegner schließlich mit 6:4 und 6:4 nieder und behielt so seine weiße Weste.

Nach den Einzeln und dem schon im Vorfeld gewonnenen Doppel musste somit rein rechnerisch im abschließenden Doppel noch ein Satz gewonnen werden. Hier traten Matthias und André an um schließlich mit 6:4 und 6:3 die Meisterschaft einzufahren.

Nach einer mehr als erfolgreichen Saison wurde dann spontan die Meisterschaft gefeiert...