28.09.2018

Schleifchenturnier der TSG Emmerthal

Schleifchenturnier der TSG Emmerthal - Sparte Tennis - ein voller Erfolg!

Anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Tennissparte der TSG fand am 18. August 2018 unter der Leitung von Monika Demberg (SC Börry) das Freizeit-Mixturnier statt. Bei herrlichem Tenniswetter waren bei knapp 20 Teilnehmern der TSG Sparte Tennis sowie des befreundeten Vereins SC Börry alle 4 Plätze gut frequentiert. Von 13 Uhr bis 17 Uhr wurde aktiv der Tennisschläger geschwungen. Auch wenn der Ehrgeiz nicht zu kurz kommen sollte, so war der Spaß am gemeinsamen Spiel doch eindeutig erste Priorität. Die Veranstalter freuten sich umso mehr, dass sich das Teilnehmerfeld aus 3 Generationen zusammensetze. Der jüngste Teilnehmer war 14 Jahre und die älteste Teilnehmerin 77 Jahre jung!

Nach 5 Spielrunden à 30 Minuten standen die Sieger des Spieltags fest. Bei den Damen war mit 5 Siegen Veronika Arndt (SC Börry) nicht zu Toppen und bei den Herren - ebenfalls mit 5 Siegen - konnte Jens Ballendowitsch (TSG Emmerthal) glänzen. Beide erhielten für Ihre tollen Leistungen einen Gutschein und ein Sachgeschenk.
Für die hervorragende Organisation vor und während des Turniers bedankte sich die TSG bei Monika Demberg mit einem Blumengeschenk.
Zwischen den Ballwechseln wurde sich regelmäßig am reichlichen Kaffee- und Kuchenbuffet gestärkt und abends noch gesellig bei leckerem Grillgut und knackigen Salaten verweilt.

Ein Dank an dieser Stelle an alle, die mit Kuchen und Salaten zum guten Gelingen beigetragen haben  und natürlich an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden muss……und dies ist bei den Verantwortlichen auch fest eingeplant. Also dann bis nächstes Jahr!