24.10.2019

Herren 40 der TSG Emmerthal Meister!

Die Herren 40 können auf eine erfolgreiche Sommersaison 2019 zurückblicken.
Nach dem auch die Spieler der nicht wieder gemeldeten Herren 50 in die "40er" integriert wurden, konnte eine schlagfertige Truppe für die TSG an den Start gehen.

Mannschaftsführer Thomas Brandau konnte zu jedem Punktspiel eine gute und vor allem erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen. Die ersten beiden Heimspiele wurden so auch mit 5:1 und 4:2 gewonnen.

Mit einem verdienten 5:1 in Harsum konnte die Tabellenführung weiter gesichert werden.

Die nächsten beiden Spiele zu Hause gegen Ilten und in Hemmingen-Westerfeld waren schon härter umkämpft und endeten jeweils 3:3.

Am letzten Spieltag, ging es dann auf die schöne Anlage vom TSV Hannover Anderten. Um sicher aufzusteigen und den Tabellenzweiten aus Hannover Kirchrode weiter auf Distanz zu halten, war ein Sieg unumgänglich.

Bei regnerischem Wetter und trotz teilweise enger Spiele, wurden alle sechs Begegnungen gewonnen. Mit 10:2 Punkten (56:25 Sätze) stand damit der Meister in der 1. Regionsklasse fest.

Die Aufstiegsfeier in die Regionsliga wurde anschließend angemessen gefeiert. Neben der starken sportlichen Leistungen (hervorzuheben Matthias Walter mit 5 gewonnenen Einzeln) ist der gute Teamgeist dieser Mannschaft hervorzuheben. Zu den Spieltagen haben in der Regel immer 5 Mannschaftteilnehmer zur Verfügung gestanden (Auch wenn damit für einen kein Einzelspiel auf dem Programm stand). Insgesamt waren 9 Mannschaftsmitglieder in dieser Saison aktiv am verdienten Aufstieg beteiligt.

Die Mannschaft, die in dieser Besetzung hoffentlich weiter Bestand hat, freut sich schon auf die neuen Aufgaben im Sommer 2020 in der höheren Liga.

September 2019 / to