27.07.2023

Herren 65+ der TSG Emmerthal steigt erneut auf

Den dritten Aufstieg in Folge hat die Herren 65+ der TSG Emmerthal erreicht. In dieser Saison ist ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga erreicht worden. Damit ist nun erstmals in der Geschichte der Tennissparte der TSG eine Mannschaft in die Verbandsklasse aufgestiegen.
 
Mit einer weitgehend neu zusammengestellten Mannschaft wurde der Durchmarsch von der Regionsliga die Verbandsklasse erreicht. Als Neuling in der Bezirksliga war die Zielsetzung in dieser Saison der Klassenerhalt, zumal so renommierte Vereine wie TC Bad Pyrmont, TC Holzminden und Hildesheimer TV zu den Gegnern zählten.

Die Ergebnisse der Punktspiele:

TSG Emmerthal  -  TC Holzminden II        3 : 3
TSG Emmerthal  -  Hildesheimer TV     5 : 1
TB Lengede – TSG Emmerthal             0 : 6
TC Bad Pyrmont – TSG Emmerthal          3 : 3

Die Stärke unserer Mannschaft lag eindeutig in den Einzeln. Mit 13 Siegen und nur drei Niederlagen wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. Dabei blieben Klaus Platte und Wolfgang Kirk an 1 und 2 ungeschlagen.


Das Team

Vordere Reihe v.r.n.l  : Wolfgang Kirk, Norbert Kinast, Achim Krause
Hintere  Reihe v.r.n.l  : Achim Stellmacher, Bernhard Kluger, Klaus Platte, Klaus-Dieter Adler,
                                        Rudolf Welzhofer


Eine ganz wichtige Unterstützung haben wir in diesem Zeitraum durch Manfred Gießelmann erfahren. Mit seinen inzwischen 86 Jahren schätzen wir seine Fachkenntnisse als Tennisurgestein und seine ausgleichende Art, als unser Teammanager hat er großen Anteil am Erfolg.

Den Abschluß der Punktspiele haben wir gleich am 06 Juli auf der Weser mit einer Schlauchbootfahrt gebührend gefeiert. 
sponsored by