25.11.2015

Das war toll !!!

Am Samstag, 21.11.15 fand sie nun endlich statt -die Kinderturnshow "Affen stark und Bären schlau".  Die Tanzkinder der TSG Emmerthal waren mit dabei und haben einen tollen Auftritt mit ihrem "Flossentanz" gezeigt. Monatelang haben die 22 Kinder geübt. 4 Mitmachtänze mussten einstudiert werden und die Choreografie des Flossentanzes musste mehrere Male umgestrickt werden, bis alles passte.

Und dann? Eine etwas verunglückte Generalprobe eine Woche vor dem großen Auftritt. Also wurde noch einmal der Ablauf verändert, so dass auch die Kleinen sicherer wurden.
Man sagt ja immer: Wenn die Generalprobe nicht gelingt, wird die Show um so besser und so war es dann auch. Alle waren total aufgeregt: Wir  Übungsleiterinnen, die Kinder und auch die Eltern und Verwandten, die auf der Tribüne die Daumen gedrückt haben. Mit viel Spaß haben die kleinen und größeren Flossenkinder einen wirklich tollen Auftritt gezeigt und dafür auch jede Menge Applaus bekommen. Schade, dass zwei Kinder nicht dabei sein konnten. Alexandra und Luisa waren leider krank und mussten absagen.

Unser Dank geht vor allem an die Eltern, die uns in den letzten Monaten sehr unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Ein großes Dankeschön geht auch an Emily, die unser "Joker" gewesen ist und alle Tänze als Ersatzkind eingeübt hat. Beim Flossentanz ist sie dann jedoch nicht zum Einsatz gekommen. Die Mitmachtänze hat sie aber ebenso begeistert mitgemacht wie die anderen.

Unser Applaus geht an alle Kinder, die dabei waren: Aliyah, Amelie, Charlotte, Emma, Fabian, Finja, Hannah, Jessica, Jersey, Joana, Lotta, Luna, Malia, Malin, Mara, Marieke, Melina, Pia, Sarah und Stella.

Eure "Vortänzer" Andrea, Claudia und Susanne