Ein Sieg – eine Niederlage

TSG Emmerthal : TC Hameln 3 : 0
TSG Emmerthal : VSG Hannover 0 : 3

TSG Emmerthal : TC Hameln 3  : 0

Von Beginn an stand fest, dass dieses ein sehr spannendes Derby werden  wird.
Bereits in der letzten Saison sind diese Spiele immer knapp ausgegangen. Doch dieses Mal war das gesetzte Ziel ein Sieg. Es hieß also volle Konzentration und Eigenfehler vermeiden.
Die TSG startete somit sehr konzentriert in den ersten Satz und durch starke Durchschlagskraft sowie gute Blockarbeit der Mittelangreiferinnen  ging auch der erste Satz  mit  25:20 an die TSG Emmerthal.
Im zweiten Satz konnte an diese Leistung angeknüpft werden, wenige Eigenfehler und gute Feldverteidigung brachten den 25:18 Satzgewinn.
Die gute Mannschaftsleistung führte zum ungefährdeten Sieg des 3. Satzes mit 25:20 und einem 3 : 0 Sieg gegen TC Hameln.

TSG Emmerthal : VSG Hannover 0 : 3

Der Tabellenzweite der Bezirksliga, VSG Hannover, machte es der TSG Emmerthal dann leider nicht so leicht. Durch schlechte Absprachen und viele individuelle Fehler konnte die TSG nicht an die gute Mannschaftsleistung des ersten Spiels anknüpfen.
Die Sätze gingen gegen eine gut aufspielende VSG Hannover mit 3 : 0 (15:25, 20:25, 14:25) verloren.
Nach diesem Spieltag steht Emmerthal  auf Platz 5 der Bezirksliga.

Am Samstag, 28.02.2015, trifft die TSG Emmerthal  in einem Nachholspiel wieder auf den TC Hameln in der Sporthalle Vikilu um 15.00 Uhr.