23.09.2015

Guter Saisonstart der  Volleyballdamen der TSG Emmerthal bei den Bezirkspokalspielen in Lehrte

Nur gegen Hannover musste sich die TSG Emmerthal knapp geschlagen geben!
Endspiel:  GFL Hannover V : TSG Emmerthal  (25:27 / 17:25)

Am Samstag begann die Saison mit dem Bezirkspokal in Lehrte. Wie jedes Jahr werden die Pokalspiele als Vorbereitung und Einspielen für die Saison genutzt. Die Neuzugänge konnten effektiv eingesetzt werden und haben sich erfolgreich in die Mannschaft integriert.
Leider konnte Janina Blümel aufgrund Urlaubs nicht teilnehmen.

Die Vorrunde wurde mit jeweils 2 Siegen gegen TB Stöcken (25:16 / 25/18) und VFL Westercelle II (25:14 / 25:10) gewonnen. Somit erfolgte die nächste Runde als Gruppenerster gegen TC Hameln, den Tabellenzweiten der Gruppe 2.

Hochmotiviert startete die TSG Emmerthal in das Derby gegen TC Hameln. Schnell wurde deutlich, dass auch dieses Spiel gewonnen werden sollte. Durch starke Angaben und Angriffe konnten auch diese 2 Sätze (25:17 / 25:15) für sich entschieden werden.

Zum ersten Mal stand die TSG Emmerthal im Finale für die nächste Pokalrunde. Als Gegner stand die GFL Hannover V fest, welche ebenfalls souverän weitergekommen ist.
Von Anfang an stand fest, dass nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampf das Spiel gewonnen werden konnte, da Hannover mit einer starken Mannschaft auftrat.

Nachdem jedoch bereits 7 Stunden gespielt wurden, ließen die Kräfte und auch die Konzentration stetig nach, sodass leider das Spiel 2:0 (25:27 / 17:25) an Hannover abgegeben werden musste.

Trotz der Niederlage war es eine sehr erfolgreiche Pokalteilnahme für die TSG mit einer sehr guten Leistung, die auf eine spannende Saison hoffen lässt.

Am 10.10.2015 wird die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Hemmingen eingeläutet.
Das erste Heimspiel findet am 17.10.2015 um 15:00 Uhr gegen Hamelspringe und Holzminden statt. Wir hoffen auch zahlreiche Unterstützung!