20.10.2015

Auftakt nach Maß!

Die TSG Volleyball-Damen starten mit drei Siegen in Folge

Die TSG Emmerthal erobert die Tabellenspitze. Am Samstag besiegte die TSG Emmerthal in ihren ersten Heimspielen TSV Hamelspringe und den MTV Holzminden.
„Spitzenreiter, Spitzenreiter – Hey, hey!“ Klang es aus der Kabine.

Das erste Spiel gegen TSV Hamelspringe wurde mit 3:0 gewonnen. Lediglich der 2. Satz verlief etwas schleppend, viele Aufschlagfehler und einfache Fehler führten dazu, dass die TSG zwischenzeitlich mit 4:14 zurück lag. Durch eine starken Aufholjagd konnte dieser Satz jedoch nocht mit 25:22 gewonnen werden. Letztendlich war der Sieg jedoch gegen den Aufsteiger zu keiner Zeit gefährdet.
Die einzelnen Satzergebnisse waren wie folgt: 25:17, 25:22 und 25:11.

Im zweiten Spiel gegen MTV Holzminden ließ die TSG nichts anbrennen. Bereits nach knapp 60 Minuten waren die nächsten 3 Punkte eingebucht.
Durch genaues Zuspiel konnten die Angreiferinnen gut in Szene gesetzt werden und Holzminden hatte keinerlei Chance auf Gegenwehr. Allein die Aufschlagfehler müssen in Zukunft weniger werden.
Die Sätze gingen mit 25:16, 25:17 und 25:13 an die TSG Emmerthal.

Positiv anzumerken ist, dass jede Spielerin ihren Einsatz in den Spielen bekommen hat.

Am 31.10.2015 geht es mit der Punktejagt weiter. Dann werden die TSG Damen in Hameln beim Stadtderby wieder angreifen.
Das nächste Heimspiel findet am 21.11.2015 um 15.00 Uhr in eigener Halle in Kirchohsen statt.