08.02.2016

TSg Emmerthal Volleyballdamen Bezirksliga

3:0 Erfolg gegen MTV Holzminden

Die Siegesserie geht weiter!

Am Samstag, 06.02.2016 ging die Reise nach Holzminden.
Im ersten Spiel konnte bereits der Gegner aus Hannover genauer unter die Lupe genommen werden, welcher am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse erwartet wird.
In diesem Spiel wurde deutlich, dass es heute kein Selbstläufer wird, um die Punkte einzufahren. Hannover erspielte sich lediglich ein 3:2 Sieg und lies 1 Punkt liegen.

Im zweiten Spie bestimmten zu viel Nervosität und Ungenauigkeiten die ersten beiden Sätze seitens der TSG Emmerthal. Trotz mehrfacher deutlicher Führung, konnte die TSG den Vorsprung nicht ausreichend ausbauen, so dass MTV Holzminden immer wieder auf wenige Punkte verkürzte.
Beide Sätze wurden dennoch knapp mit 26:24 gewonnen.

Erst im dritten Satz konnte die TSG die gewohnte Stärke in Angaben und Angriffen aufspielen und behielt zu jeder Zeit im Satz die Oberhand.
Der dritte Satz ging verdient mit 25:14 an die TSG.

Mit diesem Sieg festigt die TSG den Tabellenplatz 1.

Am kommenden Samstag, 13.02.16, findet das Aufstiegsspiel gegen die VSG Hannover um 16.15 Uhr in Kirchohsen statt. Die Mannschaft hofft auf eine lautstarke Zuschauerunterstützung.