08.12.2016

Volleyballdamen VSG Hassel/Eystrup – TSG Emmerthal (3:1)

Ein Sieg war leider nicht drin.

Am vergangenen Samstag stand die weite Reise mit über 100km nach Hassel/Eystrup an.
Vor dem Spiel war ein Sieg Pflicht, da die Reise zu dem Tabellenletzten führte.
Doch wie so häufig, ist die Theorie und Praxis weit entfernt.

Die TSG musste sich mit einem 3:1 geschlagen geben und konnte noch nicht mal einen Punkt an die Weser bringen.

Bereits der erste Satz verlief sehr schleppend. Die schlechte Annahme, welche sich durch das ganze Spiel wiederholte, führte dazu, dass keine druckvollen Angriffe erfolgten. Auch viele einfache Bälle wurden leichtsinnig ins Aus gespielt.
Der Satz ging mit 25:19 an Hassel/Eystrup.

Im zweiten Satz musste sich die Leistung der TSG erheblich steigern, damit noch etwas Zahlbares mitgenommen werden konnte. Und dies nahmen sich die Mädels zu Herzen. Durch eine kleine Angabenserie konnte sich die TSG zwischenzeitlich mit 10:4 absetzen. Aber wie so häufig in der Saison, konnte die TSG den Vorsprung nicht weiter ausbauen, sodass Hassel/Eystrup sich immer wieder heran kämpfte. Dennoch behielt die TSG in diesem Satz die Oberhand und gewann mit 25:22.

Beflügelt vom gewonnenen Satz, wollte die TSG nun wenigstens noch einen Satz gewinnen, sodass ein Punkt mitgenommen werden kann. Leider gestalteten sich die letzten beiden Sätze nicht entsprechend der Vorstellung der TSG. Wieder durch schlechte Annahme und unkonzentriertes Feldverhalten verlieren die Mädels beide Sätze mit jeweils 25:22 und 25:21.

Die TSG steht weiterhin mit 7 Punkten auf dem Nicht-Abstiegsplatz 6.
Am 14.01.2017 startet die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Groß Munzel und Bad Münder.

Wir möchten noch einmal an die Sammelaktion für die Sportmannschaft des Jahres der Sportgala erinnern! Bitte sammelt fleißig für uns weiter, damit auch eine Randsportart eine Chance hat.