26.09.2017

TSG Emmerthal Volleyball Damen - 1. Heimspiel in der Bezirksliga

TSG Emmerthal : TSV Hamelspringe 3:0  (25:3 / 25:19 / 25:19)

Erste Heimspiel der Volleyballdamen endet mit einem Sieg!

Am vergangenen Sonntag spielte die TSG Emmerthal zu Hause gegen TSV Hamelspringe. Aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Spielplans wurde trotz des Heimspiels nur ein Spiel ausgerichtet.

Die TSG Emmerthal ging als Absteiger der Landesliga als Favorit in die Partie. Und bereits im 1. Satz ließ sich die TSG nicht die Butter vom Brot nehmen. Durch eine starke Angabenserie von Irina Rein erzielte Hamelspringe lediglich 3 Punkte. Der Satz war bereits nach 11 Minuten zu Ende.

Im 2. Satz verlief es nicht mehr ganz so reibungslos. Einfache Bälle wurden nicht sauber angenommen oder technisch gut gespielt, so dass Hamelspringe immer wieder heran kam und den Punkteabstand verkürzte. Dennoch ging auch dieser Satz deutlich an die TSG mit 25:19.

Im 3. Satz wurde ebenfalls nicht die beste Leistung abgerufen, dennoch erzielte die TSG einen 25:19 Sieg.
Momentan befindet sich die TSG auf den 4. Tabellenplatz. Die Form wurde noch nicht gefunden und es muss noch viel trainiert werden, um an der Leistung der vorherigen Saison anknüpfen zu können.

Am 30.09.2017 geht es bereits weiter nach Algermissen. Aufgrund einiger Ausfälle werden wir auch an diesem Spieltag mit einem kleinen Kader und Jugendspielern anreisen. Dennoch versuchen wir das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und hoffen mit 3 Punkten wieder nach Hause fahren zu können.