11.02.2017

2. Spieltag U20 Volleyballdamen in Emmerthal

Die TSG Emmerthal hatte die Vereine aus Lütgenade, Afferde und Hildesheim zu Gast

Den 3. Spieltag bestritt die U20 Damen der TSG Emmerthal  in eigener Halle. Die Gegner waren an diesem Tag: Lütgenade, Afferde und Hildesheim.

Bereits vor dem Spieltag war klar, dass es auch dieses Mal kein gewonnenes Spiel geben wird, da die gegnerischen Mannschaften zu viel Erfahrung mit sich bringen.

Für Trainerin Jana Rohde war es wichtig, dass das Augenmerk auf die Angaben und Absprachen lag. Und dies konnten die Mädels gut umsetzen. So gingen in den vergangenen Spieltagen viele Punkte an die Gegner aufgrund fehlerhafter Angaben, hatten die Mädels diesmal einen guten Lauf. Lediglich 3 Angaben wurden an dem gesamten Spieltag verschlagen. Und auch die Absprache auf dem Feld war deutlich besser.
Das Selbstbewusstsein wuchs ein wenig und somit konnte die TSG ihr höchstes Satzverhältnis erzielen.
Leider wurden dennoch alle Spiele an diesem Tag mit 2:0 verloren. Die Leistungssteigerung war jedoch deutlich zu sehen.

Der nächste und letzte Spieltag findet am 02.04.2017 in Afferde statt.