17.05.2021

Große Teilnehmerzahl bei der Familien(tags)rallye der TSG Emmerthal

Die Erwartungen wurden völlig übertroffen und die Ersatzveranstaltung zum Familientag super angenommen.
„Vielen Dank für die tolle Veranstaltung“ stand auf vielen Zetteln, die mit dem Lösungswort abgegeben wurden.

Da der Familientag der Sparte Turnen nicht schon wieder ausfallen sollte, haben die Turner der TSG Emmerthal  nach einer Alternative gesucht, die unter Coronabedingungen ablaufen konnte.
Eine Rallye durch das Dorf, die jede Familie für sich durchführen konnte, war das Ergebnis. Und die über 120 Teilnehmer waren mit riesigem Eifer dabei. Man sah Himmelfahrt Kinder  durch das Dorf flitzen und die Erwachsenen hatten Mühe hinterherzukommen.
An 13 Stationen waren jeweils Buchstaben und der Hinweis auf die nächste Station angebracht. So ging es quer durch Kirchohsen. Natürlich durfte auch der Sport nicht zu kurz kommen und an jeder Station mussten  kleine sportliche Aufgaben  durchgeführt werden.  Wie zum Beispiel: „Gehe bis zur nächsten Station mit einem Gruppenmitglied im Gleichschritt“. Die eingesandten Fotos zeigen wie viel Spaß alle dabei hatten. An einer Station sollten selbstbemalte Steine zu einem Stein mit dem TSG-Logo gelegt werden und auch hier haben sich viele sehr schön bemalte Steine angefunden.
Die gesammelten Buchstaben von den einzelnen Stationen ergaben am Schluss die Lösungswörter:  „Fit wie ein Turnschuh“  Natürlich haben das alle herausgefunden und das Lösungswort dann am Ziel in einen Briefkasten eingeworfen.
So viel Einsatz muss belohnt werden und somit wird die Sparte Turnen in den nächsten Tagen ein kleines Präsent an die Teilnehmer verteilen.
Auch wenn dieses eine gelungene Alterative war, hoffen wir doch, dass im nächsten Jahr wieder das Familienfest an Himmelfahrt wie gewohnt stattfinden kann.

Ein großes Dankeschön geht an die Vorstandsmitglieder der Sparte Turnen für die Organisation!