26.10.2014

Seniorentreffen  bei der TSG Emmerthal

Der Ehrenrat der TSG Emmerthal lud ein und ca.  140 Senioren folgten dieser Einladung, um einen gemütlichen Nachmittag in der Kultur(n)halle in Kirchohsen zu verbringen.

Nach der Begrüßung durch den Ehrenratsvorsitzenden Walter Benze und dem ersten Vorsitzenden der TSG Emmerthal, Stephan Kutschera, konnten die Teilnehmer sich an einer großen Schlachteplatte bedienen.  Bevor es dann gesättigt weiter ging mit einem Vortrag von Cord Hölscher mit Bildern aus dem historischen Archiv.
Nach einer kleinen Pause präsentierte sich die Männerturngruppe um Günter Schilling mit einer Vorführung auf der Bühne.
Im Rahmen dieses Seniorentreffens bedankte sich der Vorstand der TSG Emmerthal besonders bei Wilhelm Gimmler und Walter Benze, die mit dem Einbau einer „neuen gebrauchten Küche“ im Vereinsheim sehr zur Verschönerung des Vereinsheims beigetragen haben.
Ebenso bedankten sich Stephan Kutschera u. Petra Rohde bei dem Ehrenrat mit einem kleinen Geschenk für die Organisation dieser Veranstaltung.
Zum Abschluss lud ein großes Kuchenbuffet  zum Schlemmen ein, und bei Kaffee und Kuchen kam so manch interessantes Gespräch zustande.
Ein rundum gelungener Nachmittag, war die Meinung der Teilnehmer.