<
59 / 63
>

 
13.03.2013

„Stillstand ist Rückschritt“ - TSG voller Tatendrang"

Kutschera bleibt Vorsitzender / „Wilhelm-Brockmann-Gedächtnis-Preis" für Manfred Manßen
 

Vorstand und geehrte Mitglieder der TSG Emmerthal.

Zum ersten Mal wurde der Vorstand der TSG Emmerthal für zwei Jahre gewählt. Nachdem Rudolf Welzhofer schon im vergangenen Jahr nach 25 Jahren seinen Vorsitz abgegeben hatte, war das Führungsteam des drittgrößten Sportvereins Hameln-Pyrmont zunächst in einer außerordentlichen Versammlung gewählt worden. Aus dem „Hauptvorstand“ hatten die Verantwortlichen anschließend den „Gesamtvorstand“ gemacht. Mit dem Ziel, die acht Sparten verstärkt in das vielfältige Vereinsleben einzubinden. Dass die bisherige Arbeit der Vorstandsriege auf die Zufriedenheit der Mitglieder stößt, zeigte sich anhand der Wahlergebnisse - es herrschte Einstimmigkeit pur.

Neuer Kassenwart: Probst übernimmt Feldmann-Posten



Der neue Gesamtvorstand.

TSG-Chef bleibt Stephan Kutschera, dem Petra Rohde und Jörg Lindert als Vertreter zur Seite stehen. Auch Schriftführerin Claudia Wolter stand zur Wiederwahl. Neuer Kassenwart ist Helmut Probst, der die Finanzgeschäfte von Gerd Feldmann übernommen hat. Feldmann hatte nach dem letztjährigen Ausscheiden des Hauptvorstands als einziger Akteur der „alten Riege“ für ein Jahr weitergemacht. Dafür wurde der einstige Emmerthaler Bürgermeister geehrt. „Vielen Dank für die vielen Jahre, in denen du die Kasse geführt hast. Das war mit Sicherheit kein einfacher Posten, aber du hast ihn mit Bravour gemeistert“, unterstrich Kutschera.

32 Jahre war Manßen im Hauptvorstand aktiv

Ehrungen erhielten auch der langjährige Platzwart der Bezirkssportanlage Manfred Philipp, Handball-Nachwuchstalent Jana Brodhage und die weibliche C-Jugend der Emmerthaler Handballer, die in der Landesliga einen beachtlichen dritten Platz erreicht hatte, sowie die Leichathletik-Asse Lennart Granzow und Mara Zielonka. Der traditionelle „Wilhelm-Brockmann-Gedächtnis-Preis" ging diesmal an Manfred Manßen, der ganze 32 Jahre (!) im TSG-Hauptvorstand als Schriftführer tätig war. „Er war mit seiner ruhigen Art immer ein ausgleichender Faktor im Team“, erklärte Kutschera.

Ehrung langjähriger Mitglieder



Die langjährigen Mitglieder.

Für ihre langjährigen Mitgliedschaften wurden  Renate Kinast, Agnes Nitschke, Marlene Rudolph, Sabine Gnädig, Anne Küllig, John Palmer, Renate Harms, Antonio Rohde (Silberne Ehrennadeln), Hartwig Diers, Claudia Uhlit, Peter Risel (beide entschuldigt), Joachim Sauer, Bernd Vietmeyer, Marlis Warnke (Goldene Ehrennadeln), Inge Brühl, Rudolf Langer, Bernd Petters, Ulla Schwedt (50 Jahre Mitgliedschaft), Wolfgang Berndt, Werner Brachmann, Ulrich Warnke, Erich Wiedmann, Siegfried Wolff (60 Jahre Mitgliedschaft) geehrt.
Kutschera blickt optimistisch in die Zukunft

In seinem Jahresbericht ging Kutschera auf die zahlreichen Aktivitäten seines Vereins ein - wie Silvesterlauf, Kinderkarneval und Seniorentag. Im Internet sei die TSG Emmerthal nun spartenübergreifend mit einem einheitlichen und modernen Auftritt vertreten. Dabei blickte der alte und zugleich neue TSG-Vorsitzende mit Optimismus und Tatendrang in die Zukunft: „Stillstand ist Rückschritt. Und den wollen wir gemeinsam mit aller Kraft verhindern!“

Der TSG-Gesamtvorstand auf einen Blick:
1. Vorsitzender: Stephan Kutschera 
2. Vorsitzende: Petra Rohden
3. Vorsitzender: Jörg Lindert
Kassenwart: Helmut Probst
Schriftführerin: Claudia Wolter
Mitgliedswartin: Petra Harpel
Sozialwart: Jörg Gutsche
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit: Matthias Koch
Vertreter Sparte Fußball: Daniel Wohlleben
Vertreter Sparte Tischtennis: Wolfgang Uhlit
Vertreter Sparte Tauchen: Clemens Gebauer
Vertreter Sparte Tennis: Norbert Kinast
Vertreter Sparte Handball: Bettina Brackhahn
Vertreter Sparte Budo: Gerrit Unruh

Quelle: AWesA
sponsored by