12.10.2015

HF Aerzen – TSG Emmerthal 30:21 (16:10).

Das Derby in der Hummetal-Sporthalle war eine klare Sache zugunsten der Aerzener. „Ich bin erfreut, dass wir ohne Vincent Wissel und Arnold Neitz so deutlich gewonnen haben. Das war endlich die Leistung, wie ich sie mir vorstelle“, war Aerzens Trainer Peter Eddelbüttel nach dem Schlusspfiff rundum zufrieden.

Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr und lagen schnell mit 5:1 in Front. Über 10:6 stand es beim Pausenpfiff 16:10. „Wir haben von Anfang an wieder eine starke Abwehrleistung gezeigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Im Angriff haben wir lange gespielt und die Sache gut gemacht“, freute sich Eddelbüttel. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber immer Herr der Lage. Spätestens beim 23:15 war der Derby-Sieg der Handballfreunde eingetütet. „Ich bin sehr zufrieden“, zog Eddelbüttel ein positives Fazit. Im Sieger-Team zeigten Keeper Alexander Koch, Bernhard Grabbe und Oliver Riemenschneider eine starke Partie.

TSG Emmerthal II: Christopher Beims (5), Yannik Suter (4), Lucas Büsing (3), Yannik Gerber, Sebastian Fischer (2), Alexander Cryklaff, Sascha Kabisch, Maximilian Sauer, Marel Herrmann (je 1).