14.02.2016

SG Ost Himstedt-Bettrum – TSG Emmerthal II 27:28 (10:11)

A-Jugendlicher Colusso und Keeper Zeddies führen Emmerthal zum Sieg

Durch die drei kurzfristigen Ausfälle von Lukas Huchthaussen, Lukas Büsing und Sören Priebs hingen die Trauben für die abstiegsbedrohte TSG Emmerthal beim direkten Konkurrenten der SG Ost Himstedt-Bettrum sehr hoch. Dennoch spielte die TSG eine gute Anfangsphase und führte nach 15 Minuten mit 4:7. In einem kampfbetonten Spiel kam der Gastgeber dann aber zurück und konnte den Rückstand zur Pause auf 10:11 verkürzen. Den besseren Start der zweiten Spielhälfte erwischte dann allerdings der Gastgeber und so stand in der 45. Spielminute ein 20:17 auf der Anzeigetafel. Die letzte Viertelstunde sollte dann aber nochmal den Grün-Weißen gehören. Erst glich die TSG zum 23:23 aus und anschließend entschärfte Keeper Marvin Zeddies einen Siebenmeter. Dann kam der große Auftritt von Niklas Colusso. Der noch A-Jugendliche sorgte für die letzten drei Treffer der Emmerthaler und den damit verbundenen 27:28 Auswärtssieg. Emmerthals Sprecher Jürgen Zeddies freute sich nach dem Spiel über die „Big-Points“: „Es war eines der besten Spiele in unserer bisherigen Saison. Unsere Abwehr hat sehr gut gestanden und dazu haben wir als Mannschaft sehr gut agiert.“

TSG Emmerthal II: Christopher Beims (8/2 Siebenmeter), Niklas Colusso (6), Maximilian Sauer (4), Sascha Kabisch, Yannik Gerber (je 3), Jannik Suter, Robin Zeddies (je 2)

Quelle : AWesA