26.01.2020

„Big Points“ im Abstiegskampf: TSG-Reserve schlägt Auhagen!

Boldt nach 18:41-Packung bedient / „Das war einfach nur grottig“

Emmerthals Lucas Büsing steuerte zehn Treffer zum wichtigen Sieg bei.

TSG Emmerthal II – MTV Auhagen 35:18 (16:9).

Emmerthals Reserve hat den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Im wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Auhagen behielten die Grün-Weißen deutlich die Oberhand. Durch den siebten Saisonsieg hat die TSG jetzt sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Das waren für uns ganz wichtige Punkte. Wir haben die Partie dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen“, war Emmerthals Trainer Michael Andrejew nach der Begegnung rundum zufrieden. Vom Anpfiff weg zeigten sich die Gastgeber hellwach. Die ersten drei Tore gingen direkt auf das TSG-Konto. „Wir haben sehr stark angefangen“, freute sich Andrejew. Beim Stand von 6:2 (9.) führten die Emmerthaler erstmals mit vier Toren. Auch in der Folge beherrschten die Hausherren die Partie souverän. Der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut. „Auhagen ist dann irgendwann eingebrochen und konnte unser Tempo nicht mitgehen. Wir haben unseren Stiefel runter gespielt und alle Spieler eingesetzt“, gab Andrejew zu Protokoll. Beim 16:9-Halbzeitstand war schon eine Art Vorentscheidung gefallen. Im zweiten Durchgang ließ die TSG nicht locker und feierte am Ende einen 35:18-Kantersieg. „Wir hätten auch 40:15 gewinnen können. Auhagen hat einfach keine Mittel gefunden“, resümierte Andrejew, der Lucas Büsing, Marvin Kohrs und Linus Kruckemeyer lobte.

TSG Emmerthal: Lucas Büsing (10/1), Marvin Kohrs (7), Jan-Philip Warnke (5), Niels Henrik Bohr (4), Timo Huchthausen, Vitushan Yogeswaran (je 2).

Quelle : AWesA