27.09.2024

MTV Obernkirchen – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17 Uhr).

Die TSG II bekommt es mit dem MTV Obernkirchen zu tun, der bekanntlich von Carem Griese gecoacht wird. Griese trat in Hameln-Pyrmont in den letzten (vielen) Jahren als Erfolgstrainer von ho-handball und den Frauen des MTV Rohrsen in Erscheinung. Nach dem missglückten Saisonstart der Emmerthaler mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen sieht TSG-Coach Maik Dohme den kommenden Gegner als Favoriten.

Jonathan Dohme und die Emmerthaler müssen in Obernkirchen ran.

„Könnte uns in die Karten spielen“
„Der Saisonstart lief nicht wie erhofft. Wir wollen den Anschluss nach oben natürlich nicht verlieren, wissen aber auch, dass Obernkirchen ein starker Gegner ist. Sie sind gegen uns der Favorit. Das könnte uns wiederum in die Karten spielen, da unsere junge Mannschaft befreit aufspielen kann. Der Druck liegt beim Gegner. Wichtig wird sein, dass wir Obernkirchen ins gebundene Angriffsspiel zwingen, damit sie ihr Tempo nicht ausspielen können. Gelingt dies, müssen wir im Gegenzug unser eigenes Tempo ausspielen und dabei insbesondere unsere Außen ins Spiel bringen.“
Personal: Julian Reifschneider fällt aus.

Quelle : AWesA