28.12.2012

TSG-Reserve behält gegen Lügde-Bad Pyrmont die Oberhand

Die Zeichen für das Spiel gegen Lügde-Bad Pyrmont standen für die Landesliga-Reserve der TSG nicht gut, weil gleich vier Spieler nicht zur Verfügung standen. Zudem gingen Tim Brutscheck und René Sievers angeschlagen in das Spiel. Die Emmerthaler begannen sehr nervös und lagen nach zehn Minuten bereits mit 3:6 zurück. Dabei wurden den Rückraumspielern der HSG zu viele Freiräume gelassen, sodass die Gäste zu einfachen Toren kamen. Anschließend agierten die Gastgeber in der Abwehr offensiver und gingen beim Stand von 10:9 das erste Mal in Front. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Die letzten drei Tore der ersten Hälfte gingen dann auf das Konto der TSG, sodass mit einer 16:14-Führung die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie zum Anfang des Spiels: Die Hausherren spielten nervös und gerieten wieder mit 18:19 ins Hintertreffen. Bis zum 23:23 begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach setzten sich die Gastgeber durch einen 4:0-Lauf vorentscheidend auf 27:23 ab. Diesen Vorsprung verwalteten die Emmerthaler bis zum Schlusspfiff.
TSG Emmerthal II: Brutscheck (10), Feist (7), Liebenthal L. (6), Langer (3), Fronia (2), Suter (1), Liebenthal S. (1), Urbanowicz, Sievers.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: H. Kockel (5), Eckhardt (5), Engelke (4), Lochmann (4), C. Kockel (4), Schulz (2), Elzholz (1), Günther Be. (1), Günther Ba. (1), Boldt, Timm, Horre.
Quelle: AWesA