23.09.2013

TSV 05 Groß Berkel – TSG Emmerthal II  17:34 (8:13)

Souveräner Erfolg durch starke Mannschaftsleistung

„In diesem Spiel mussten wir an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen, um uns in Groß Berkel zu behaupten. Dies gelang uns auch über das gesamte Spiel. Es ist schon fast ein Ritual, dass wir zu Beginn des Spiels zu überhastet und ungenau abschlossen, so dass der TSV mit 3:1 in Führung gehen konnte.“ Dies sollte aber auch die einzige Führung  für die Heimmannschaft bleiben. Nach dem Ausgleich zum 3:3 konnte Groß Berkel nur noch zum 8:8 ausgleichen. Anschließend zogen die Grün-Weißen auf 8:13 davon. „Eine große Stärke von uns war, dass wir nie aus der Ruhe gekommen sind. Nachdem wir 4:7 in Front gelegen und den Vorsprung bis zum Stand von 8:8 wieder verloren hatten, haben wir einfach unser Spiel fortgesetzt und lagen zur Halbzeit souverän mit 8:13 in Front.“
In Hälfte zwei konnte Groß Berkel nichts mehr entgegensetze, so dass die Emmerthaler über 11:24 auf 17:34 bis zum Schlusspfiff davonziehen konnten. Besonders die stabile Abwehr und der gute Rückhalt der Torwarte, von denen sich besonders Marvin Zeddies hervortat, trugen zu dem deutlichen Sieg bei. Im Angriff spielten wir sehr flexibel, was sich auch an der Torschützenverteilung zeigt. Insgesamt war es eine souveräne Leistung und zeigt, dass die Mannschaft sich nach einem schwachen Start in die Saison nun stabilisiert hat. Ein Dank und Glückwünsch geht an Jan Friederich, der an dem Tag nach seiner Hochzeit sein erstes Tor für unsere Mannschaft geworfen hat!

Tore:
TSV 05 Groß Berkel
Schimanski 3; Oetzmann 3; Niehus 2; Lücke D. 2; Gringel 2; Lücke U. 2; Kriewald 1; Schaper 1
TSG Emmerthal II
Brutscheck 7; Zeddies R. 6; Fischer 5; Fronia 5; Cyrklaff 5; Suter 4; Dohme 1; Friedrich 1; Lühr; Zeddies M.; William