01.12.2014

TUSPO Bad Münder - TSG Emmerthal 29:23 ( 14:12 )

Im Spiel gegen Bad Münder waren die Vorzeichen für einen Erfolg nicht wirklich optimal.

Mit Simon Waßmann, Lars Liebenthal, Oliver Burwig, Dogan Albayrak und Olaf Flohr mussten wir gleich auf fünf Spieler verzichten. Was wir aber nicht als Ausrede nutzen wollten keine Punkte zu holen. Unterstützung gab es von den A-Jugendlichen Yannik Gerber und Vitushan Yogeswaren, die beide eine sehr gutes Spiel machten! Zudem gab Holger Grieger sein Comeback!
Wir gingen hoch motiviert in das Spiel gegen diese sehr erfahrene und eingespielte Truppe. Den zu verlieren hatten wir nichts. Zwar mussten wir für unsere Chancen hart und viel arbeiten, aber wir nutzten diese sehr effektiv. In der Abwehr funktionierte aber die Absprache nicht immer optimal. Folgerichtig nutzten unsere Gastgeber diese Schwäche und kam über den Kreis zu oft zum Torerfolg. Nach einem Timeout fingen wir uns aber und konnten uns auf 10:7 absetzen. Nun mussten wir aber wechseln und Münder zog bis zur Pause mit 12:14 an uns vorbei.
Das Spiel war also noch offen und für uns noch alles drin.
Zwar erwischte Bad Münder den besseren Start in die zweite Halbzeit, aber deutlicher absetzen konnten sie sich auch nicht. Da wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auch Florian Dörnte angeschlagen nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen konnte, machte sich der Kräfteverschleiß nun deutlich bemerkbar. Auch wenn wir uns nicht hängen ließen und weiter kämpften, mussten wir uns mit 29:23 geschlagen geben. Aufgrund unserer Personaldecke geht dieses Ergebnis auch in Ordnung! Mit der Einstellung und der Leistung können wir weitgehens zufrieden sein, müssen uns aber in den nächsten beiden Spielen noch steigern und hoffen das der ein oder andere Spieler wieder zur Verfügung stehen!

Kader/Tore
Frank Brosch und Raphael Augustin (TW), Daniel Tiller5, Timo Schramm1, Florian Dörnte1, Niels Vietmeyer6, Nils Harken2, Martin Lüllmann1, Vitshan Yogeswaran2, Holger Grieger, Yannik Gerber3, Jens Michalewicz2