31.07.2024

Licht – Kamera – Action: Mediaday bei der TSG Emmerthal III

„Das Mediateam (…) hat wie immer einen top Job gemacht“

Grafik: TSG Emmerthal III

Licht – Kamera – Action: In der Sporthalle in Emmerthal stand für die Freunde des Longdrinks eine Einheit der anderen Art auf dem Programmplan: Der 1. Mediaday.

Von Blue-Screen-Wänden auf dem Hallenboden, über Aufnahmen mit einer Drohne, bis hin zu TikTok-Videos  – die Sporthalle in Emmerthal erwies sich als vielseitige Kulisse.

Bitte schön lächeln! Foto: privat.

Für Profimannschaften ist das ein Termin wie jeder andere. Aber die 3. Herren der TSG Emmerthal ist im Amateur-Handball unterwegs. „Wir machen vieles sehr professionell, obwohl wir in der vorletzten Liga spielen. Eine gute Herangehensweise, um sich während der Saison mehr auf den Handballsport zu konzentrieren“, erklärt Trainer Jörg Vietmeyer.

„So ein Mediaday klappt nur mit einem sehr guten Team hinter der Kamera. Das Mediateam, was zum größten Teil auch aus aktiven Mannschaftsmitgliedern besteht, hat wie immer einen top Job gemacht. Dafür vielen Dank. Vielen Dank auch an die Spieler, die alle pünktlich und motiviert zu ihrem Termin gekommen sind. Es hat alles sehr gut geklappt“, sagte Vietmeyer zufrieden nach dem Mediaday.

„Wir sind mitten in der Saisonvorbereitung. Es stehen noch weitere Trainingseinheiten, gemeinsame Aktionen und ein Testspiel an. Am 08.09. starten wir in den Spielbetrieb mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Deister Süntel II. Wir sind gut vorbereitet, motiviert und freuen uns auf die neue Saison“, beschreibt Vietmeyer die kommenden Wochen.

Quelle : AWesA