27.09.2024

„Nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen“

Vietmeyer sieht Grün-Weiß im Kreisduell als Außenseiter

Emmerthal III sieht sich selbst als Außenseiter in HO.

ho-handball II – TSG Emmerthal III (Samstag, 16 Uhr).
Nach dem Kreisduell gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont am Mittwochabend (25:28) geht es für die Hessisch Oldendorfer am Samstagnachmittag gleich mit dem nächsten Duell weiter – und wieder bleibt´s kreisintern. Gegner Emmerthal III hat ebenfalls bereits einen Sieg auf dem Konto, war dabei sogar nur einmal im Einsatz. „Beide Teams sind in der vergangenen Saison als Erstplatzierte ihrer jeweiligen Staffel aus der Regionsklasse aufgestiegen. Jedoch gehen wir als Außenseiter in die Partie“, schildert TSG-Coach Jörg Vietmeyer.

Während ho als eingespielte Mannschaft gelte und bereits in der Regionsliga einen ersten Erfolg feiern konnte, befinde man sich auf Emmerthaler Seite trotz Auftaktsieg noch in der Findungsphase. „Wir müssen noch eine Schippe in der Offensive wie in der Defensive drauflegen. Dennoch bleibt die Moral ungebrochen und ein Derby bietet immer die Chance, über sich hinauszuwachsen“, so der Trainer, der um die Schwere der Aufgabe weiß, gleichzeitig aber auch die Stärken seines Teams kennt: „Wir haben im Training hart gearbeitet und wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und wir werden alles daransetzen, erfolgreich zu sein.“

Die Zuschauer können sich laut Vietmeyer auf ein intensives Duell freuen, in dem Emmerthal III „nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat.“ Dazu der Coach der Grün-Weißen abschließend: „Die Motivation, im Derby zu überraschen, ist groß und die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans.“

Quelle : AWesA