01.10.2024

Spannung bis zum Schluss: TSG dreht Rückstand spät

„Das Spiel war durch hohes Tempo und intensive Zweikämpfe geprägt“

Die Dritte der TSG feierte am Ende den Sieg.

ho-handball II – TSG Emmerthal III 29:30 (17:17).
Im spannenden Derby zwischen ho-handball II und der dritten Mannschaft der TSG Emmerthal setzten sich die Gäste aus Emmerthal am Ende knapp mit 30:29 durch. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für die TSG aus, die bis zur 50. Minute einem Rückstand hinterherlief. Doch in einer dramatischen Schlussphase bewies Emmerthal großen Kampfgeist und drehte das Spiel zu seinen Gunsten.

Bereits zur Halbzeit stand es ausgeglichen 17:17, beide Mannschaften schenkten sich nichts. „Das Spiel war durch hohes Tempo und intensive Zweikämpfe geprägt. Vor allem Tim Schunko ragte bei uns heraus und war mit sechs Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt. Seine herausragende Offensiv- wie auch Defensivarbeit brachte ihm den Titel 'Man of the Match' ein“, schilderte Emmerthals Trainer Jörg Vietmeyer später.

Ein besonderes Highlight sei das Debüt des 17-jährigen Levent Topci gewesen, der in seinem ersten Herrenspiel eine tolle Leistung gezeigt und zwei wichtige Treffer beisteuerte habe. „Trotz seines jungen Alters agierte er souverän und fügte sich nahtlos ins Team ein“, so Vietmeyer.

„Die Schiedsrichter trugen mit einer souveränen Leistung zu einem fairen und spannenden Spielverlauf bei. Beide Mannschaften wurden gerecht behandelt und das Spiel blieb bis zum Schluss auf Augenhöhe. Insgesamt war es ein intensives und packendes Derby, das den Zuschauern viel Spannung bot und am Ende mit einem knappen Sieg für uns endete“, so Vietmeyer, der nach dem Schlusspfiff resümierte: „Ein ganz großes Lob an meine Mannschaft. Es war heute nicht unser Tag, aber alle haben bis zum Ende alles gegeben. Ich bin echt stolz auf mein Team. Und vielen Dank an unsere Fans. Eure Unterstützung ist echt mega!“

Nun stehen erst einmal die spielfreien Herbstferien an. Am 19.10. steht dann das nächste Derby an. Auswärts geht es dann gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont.
TSG Emmerthal III: Tim Schunko (6/2), Kevin Kropp (5), Björn Macke (5/3), Simon Waßmann (4), Marcel Langer (3), Yannic Schicke, Levent Topci, Tobias Napierala (alle 2), Florian Dörnte (1).

Quelle : AWesA