<
1 / 91
>

 
01.04.2025

Emmerthal III unterliegt auswärts

MSG Garbsen/Engelbostel-Schulenburg II – TSG Emmerthal III 33:25 (15:13).
 

Die TSG Emmerthal III muss sich im Auswärtsspiel bei der MSG Garbsen/Engelbostel-Schulenburg deutlich mit 33:25 geschlagen geben. Nach einer kämpferischen, aber fehlerbehafteten Leistung war an diesem Sonntag nichts zu holen. „Ein Tag zum Abhaken“, brachte es TSG-Trainer Jörg Vietmeyer auf den Punkt.

Dabei begann das Spiel noch recht ausgeglichen. In der ersten Halbzeit gestaltete Emmerthal das Spiel offen und ging mit einem knappen 13:15-Rückstand in die Pause. Doch schon in dieser Phase machten sich erste Probleme bemerkbar: Zwei verletzungsbedingte Ausfälle zwangen Trainer Jörg Vietmeyer zu frühen Umstellungen, und mit fortlaufender Spielzeit fehlten einfach die Alternativen von der Bank.

In der zweiten Halbzeit verlor die TSG endgültig den Faden. „Zu viele technische Fehler, mangelnde Chancenverwertung und fehlende Durchschlagskraft im Angriff luden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein“, so Vietmeyer. Garbsen nutzte die Schwächen gnadenlos aus und baute die Führung kontinuierlich aus. Emmerthal fand kein Mittel mehr, das Spiel zu drehen.

„Es war einfach nicht unser Tag. Zu viele Baustellen auf einmal, zu wenig Lösungen – aber wir stehen auch nach so einem Spiel als Einheit zusammen“, so Vietmeyer nach Abpfiff. „Ein großer Dank gilt Julian Reifschneider fürs Aushelfen und natürlich den zahlreichen mitgereisten Fans, die das Team trotz des Rückschlags lautstark unterstützten. Der goldene Schlüssel geht dieses Mal an unsere Fans – für euren großartigen Support und euren unermüdlichen Einsatz!“

Jetzt heißt es: Durchatmen. Die Liga pausiert bis zum 26. April – Zeit, um Verletzungen auszukurieren, Kräfte zu sammeln und den Blick nach vorne zu richten. „Wir kommen zurück – als Team“, unterstrich Vietmeyer abschließend.

TSG Emmerthal III: Ricardo Müller (6/3), Philip Meier (5/2), Lars Müller (4), Yannic Schicke, Peter Sell (beide 3), Lukas Johannes Christmann (2), Andre Zahl, Kevin Kropp (beide 1).

Quelle : AWesA
sponsored by