05.10.2015

TSG Emmerthal - Northeimer HC  17 : 19 (10 : 9)

Am Ende reichte die Kraft nicht mehr
Neun (!) Siebenmeter verworfen

Knapp am ersten Saisonsieg schrammten die A-Juniorinnen der TSG Emmerthal vorbei. Mit knappem Kader und ohne die weiterhin verletzte Jana Brodhage reichte es am Ende nicht ganz zu einem Punktgewinn. Dabei starteten die TSG-Girls mit viel Elan und einer 5:1-Führung nach knapp 10 Minuten. Jedoch schmolz der Vorsprung bis zur Pause auf 10:9.

In der 2. Hälfte kamen die Grün-Weißen zunächst wieder besser ins Spiel und konnten ihren Vorsprung auf 12:9 ausbauen. In der Folgezeit hatten die Gäste einen 4:0-Lauf, die TSG konnte fast 10 Minuten kein Tor erzielen, u.a. wurden in dieser Zeit auch drei Siebenmeter verworfen, am Ende waren es sogar neun, die nicht im Northeimer Tor untergebracht werden konnten.

In den letzten 10 Minuten ließen die Kräfte merklich nach, so dass auch Lücken in der sonst so sicheren Abwehr entstanden sind. Northeim nutzte diese Chancen konsequent und die TSG-Girls mussten sich mit 17:19 geschlagen geben. Eine überzeugende Abwehrarbeit mit einer starken Celine Koch im Tor konnten leider die schlechte Wurfausbeute im Angriff nicht wettmachen, so dass man am Ende mit leeren Händen dastand.

Tor: Celine Koch
Feldspielerinnen: Miriam Stein (5), Nadine Thormann (4), Lara Kraus (3), Fiona Latzel (2), Lena Lönneker (2), Michelle Thormann (1), Selena Hättasch und Elena Werhahn.