01.04.2014

TSG Emmerthal - TSV Landolfshausen  20:19 ( 6:11 )

Grenzenlose Freude, eine tanzende Mannschaft auf dem Spielfeld, jubelnde Zuschauer und Trainer die vor Stolz über diese Leistung nur noch jubelten! So sah es nach 50 Minuten kämpferischer Leistung in einer mehr als packenden Begegnung zwischen der TSG Emmerthal und dem TSV Landolfshausen aus!

Unsere Gäste erwischten aber den besseren Start in das Spiel und konnten sich bis mitte der Halbzeit auf 3:7 absetzen. Begünstigt wurde dieser Vorsprung auch durch 4 Pfostentreffer und das zusätzliche Vergeben von 5 klaren Torchancen. Auch hatten wir Probleme mit der sehr aggressiven Abwehr von Landolfshausen. So stand es zur Halbzeit doch unerwartet deutlich 6:11 gegen uns.

In der Kabine wurde eine klare Marschroute für Halbzeit Zwei ausgegeben. Wer einsteckt darf auch austeilen, also in der Abwehr mit mehr Körpereinsatz zu Werke gehen, hart aber fair!!! Im Angriff die sich bietenden Lücken nutzen und die Chancen dann nutzen. Diese Anweisungen wurden mehr als gut umgesetzt, in der Abwehr gaben wir Landolsfhausen kaum Platz und jeder Torwurf musste schwer erabeitet werden. Besonders die Kreisläuferin unserer Gegnerinnen, die wir in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekommen hatten, wurde von Fiona Latzel komplett abgemeldet. Im Angriff bekam Jana Brodhage nach wenigen Minuten eine persönliche Bewachung, nachdem sie vier Tore hintereinander erziehlte und folgerichtig damit den Abstand auf 10:12 verkürzte. Die Abwehr, mit einer über sich hinauswachsenden Torhüterin Namphueng Kluengklin, leistete Höchstarbeit, und im Angriff ließ sich niemand von den sehr harten Aktionen der Abwehr einschüchtern. Immer wieder konnten wir uns gute Wurfpositionen erspielen. Fiona setzte immer wieder gekonnt Nadine Thormann in Szene, so das diese von der Rechtsaußen-Position 5 mal ins schwarze traf.  So konnte wir uns einen 18:15 Vorsprung erkämpfen. Durch zwei Zeitstrafen in kurzen Abstand wurde es nocheinmal ungewollt spannend.

Die von außen immer weiter angestachelten Gäste nutzten die Überzahl und kamen noch zum Ausgleich. Wir ließen uns aber nicht nervös machen und spielten den letzten Angriff runter. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sah alles nach einem wiederholten Unentschieden aus. Als nach einem Einwurf alle Landolfshauserinnen auf einen Wurf von Jana, die im Spielverlauf sowohl als Torschützin, als auch als Anspielerin überzeugte, warteten, bekamen sie ihn auch präsentiert. Mit einem Traumtor aus 14 Meter machte sie den viel umjubelten Siegtreffer für die Mannschaft klar! Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Denn obwohl alle Feldspielerinnen mit kratzern und blauen Flecken Andenken an dieses Spiel mitnehmen, lässt diese Leistung den Schmerz vergessen. Alle Spielerinnen haben sehr konzentriert, mit Wille und Biss gespielt. Wir haben uns weder einschüchtern noch nervös machen lassen und auch der Pausenrückstand hat keine Spuren hinterlassen. Alle wollten dieses Spiel einfach nur gewinnen.

Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, auf diese Leistung! Trotz aller Wiederstände haben wir bis zum letzten Pfiff der Saison gekämpft und eine starkte Moral bewiesen! Ich bedanke mich bei der Mannschaft, die mir vor meiner Auszeit nocheinmal ein so tolles Geschenk gemacht hat und gezeigt hat wozu sie in der Lage ist! Ich bedanke mich auch bei meinem Trainerteam und allen die mir geholfen haben, sowie bei allen Eltern!
Ich bedanke mich für diese tolle Zeit!

Kader/Tore
Kyra Bremer und Namphung Kluengklin (TW), Miriam Stein 1, Lena Willmer, Jana Brodhage 11, Fiona Latzel, Lena Schwekendick, Elena Werhahn, Nadine Thormann 5, Lara Kraus 2, Denise Bockhold, Selana Hättasch