01.11.2015

HSG Nord Edemissen - TSG Emmerthal 18 : 13 (14 : 7)

Tiefschlaf in der 1. Halbzeit
Mit nur 13 Toren kann man in der Landesliga keine Spiele gewinnen

Mit Jenny Lönneker, Jule und Sina Warnke ging es mit drei C-Jugendspielerinnen zum Tabellenführer nach Nord Edemissen. Das die Mädels auch zu recht an der Tabellenspitze stehen, zeigte das unsere Gastgeberinnen wie die Feuerwehr losgelegten, während für uns das Spiel noch gar nicht begonnen hat. So war auch schon in der 10. Minute die Auszeit nötig, wir lagen hier bereits mit 1:5 im Hintertreffen. Und dieses Tor war auch noch ein Siebenmeter. Angriff fand bei uns überhaupt nicht statt. Die HSG Nord kam zudem noch zu einfachen Toren, in der Abwehr ließ bei einigen Spielerinnen das Zweikampfverhalten zu Wünschen übrig. Beim Stand von 11:4 drohte ein Debakel, zum sich auch noch Torhüterin Celine Koch verletzte und mit Jenny Lönneker nun eine Feldspielerin das Tor hütete. Aber vorweg genommen, sie machte hier Sache überragend. Beim Stand von 14:7 für die Gastgeberinnen würden dann die Seiten gewechselt.

In der Kabine mussten einige deutliche Worte folgen, dann so wie wir uns präsentiert haben, muss man hinterfragen, ob die Landesliga die richtige Spielklasse ist. In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft dann eine Reaktion. Die Abwehr stand nun bombensicher und Jenny Lönneker, unsere Aushilfstorhüterin, zeigte eine starke Leistung. So konnten wir uns über 15:8 auf 15:11 herankämpfen. Wir hatten die Chance, bei einem Gegenstoß auf drei Tore zu verkürzen. Leider ließen wie diese liegen und Edemissen konnte wieder auf fünf Tore wegziehen. Kämpferisch und auch in der Abwehr zeigten wir uns eine ganz andere Köpersprache. Wir haben in den zweiten 25 Minuten nur vier Gegentore kassiert.

Unser Problem war einfach das Angriffsspiel. 13 Tore bei weit über 40 Angriffen, einfach viel zu wenig. Verworfene Siebenmeter und zu wenig Druck im Rückraum, hinzu kamen noch reihenweise technische Fehler und eine 1. Halbzeit im Tiefschlaf. Somit mussten wir uns mit einer verdienten 18:13-Niederlage auf die Heimreise begeben. Man muss aber auch sagen, wenn alles gepasst hätte, wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen.

Tor: Celine Koch, Jenny Lönneker (ab der 17. Minute);
Feldspielerinnen: Fiona Wienke (4), Lena Lönneker (3), Nesthaly Kamba Ngangu (2), Emilia Diers (2), Lioba Eichmann (1), Jenny Lönneker (1), Michelle Thormann, Sina Warnke und Jule Warnke.