20.11.2015

Vorbericht HSG Plesse-Hardenberg - TSG Emmerthal

Müssen aufpassen, in der Tabelle nicht durchgereicht zu werden
Auch bei der HSG Plesse-Hardenberg kommen die TSG-Mädels nicht über die Außenseiterrolle hinaus

Nach drei Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga geht es nun zum Tabellenvierten, die HSG Plesse-Hardenberg. 7:5-Punkte stehen bei unseren Gastgeberinnen zu Buche, während wir mit 5:7-Punkten anreisen. Jedoch waren unsererseits die letzten drei Spiele sehr ernüchternd, hier gab es gegen die Top-Teams doch klare Niederlagen. Gerade am letzten Wochenende gegen Hannover 78 haben wir sehr klar unsere Grenzen aufgezeichnet bekommen.

So kommen wir auch in Hardenberg nicht über die Außenseiterrolle hinaus. Sachen, die im Training geübt und einstudiert werden, können in den Spielen einfach nicht umgesetzt werden. Es muss einfach die Lockerheit wieder her und der Druck, den sich einige Spielerinnen machen und die Unsicherheiten müssen für 50 Minuten ausgeblendet werden. So langsam müssen wir anfragen, den Hebel wieder umzulegen, damit auch am Ende wieder bessere Ergebnisse herausspringen. Konzentration und Siegeswille, wenn auch der Gegner als übermächtig erscheint, dürfen nicht eingestellt werden. Unsere Chancenauswertung muss sich ganz klar verbessern. Hier lag in den letzten Wochen das Hauptproblem. Beste Möglichkeiten von allen Positionen, Siebenmeter und Gegenstöße wurden Reihenweise vergeben. Natürlich sind wir auch bei der HSG nur Außenseiter, aber wir wollen die Möglichkeiten nutzen, uns besser zu präsentieren als in den Vorwochen.