14.03.2016

JSG Elm - TSG Emmerthal 10 : 22 (3 : 13)

Deutlicher Auswärtssieg zum Saisonabschluss
Lioba Eichmann und Jenny Lönneker hielten den Kasten sauber

Zum letzten Saisonspiel ging es für die TSG-Girls nach Schöppenstedt zur JSG Elm. Da wir auf unsere etatmäßige Torhüterin Celine Koch verletzungsbedingt verzichten mussten, haben je eine Halbzeit Lioba Eichmann und Jenny Lönneker das Tor hüten müssen. Und beide ausgebildeten Feldspielerinnen machten ihre Sache sehr gut.

Nach langer Anreise wollten wir trotz der Personalsituation die Saison zu einem positiven Abschluss bringen. Nachdem wir in der letzten Woche den vierten Tabellenplatz klar gemacht haben, könnten wir bei der JSG unbeschwert und ohne Druck aufspielen. Wichtig war nur, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen würden. Wir waren von der ersten Minute gleich hellwach und konnten nach knapp 10 gespielten Minuten mit 6:1 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft auf dem Spielfeld. Bis zur Halbzeit gelang des uns die Führung auf 13:3 auszubauen.

Auch in der 2. Halbzeit kamen wir anfangs wieder gut ins Spiel. 35 Minute, 16:3. Jedoch bekamen wir dann vier Tore in Folge. Wir kassierten unnötige Zeitstrafen durch Fouls. Dieses hatten wir nicht nötig und dadurch haben wir uns unnötig geschwächt. Als wir diese Phase überstanden haben, konnten wir das Tempo wieder etwas anziehen. Jenny Lönneker, die in der Halbzeit Lioba Eichmann abgelöst hat, bekam zeitweise mehr zu tun als ihr lieb war. Jedoch haben beide im Tor einen super Job gemacht. Leider war die 2. Halbzeit in Summe nicht mehr ganz so stark wie die 1. Hälfte, natürlich war auch schon etwas die Spannung genommen.

Am Ende stand eine klarer 22:10-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Wir konnten die Saison letztendlich mit 24:10 Punkten abschließen, punktgleich mit dem Tabellendritten. So hat sich auch die weite Anreise nach Schöppenstedt gelohnt und die Saison konnte mit einer starken Leistung im letzten Spiel abgeschlossen werden.

Tor: Lioba Eichmann (1. bis 25. Minute), Jenny Lönneker (26. bis 50. Minute)

Feldspielerinnen: Fiona Wienke (11), Lena Lönneker (6), Michelle Thormann (3), Jenny Lönneker (1), Lena Zimmermann (1), Nesthaly Kamba Ngangu, Lioba Eichmann, Viviane Depping, und Lilly Griese.