21.10.2012

TuS Altwarmb​üchen - weibl. B-Jugend 25:16 ( 14:7 )

Zum Spiel nach Altwarmbüchen mussten wir ohne 4 wichtige Spielerinnen anreisen! Nicht nur das mit Tessa Ernst und Linda Schwieder beide Torhüter nicht da waren, wir mussten auch auf Theresa Wiedenroth und Jana Brodthage verzichten! Tessa und Linda wurden aber sehr gut von unserer C-Jugend Torhüterin, Emmelie Bachmeier, die unter anderem 2 Strafwürfe hielt, vertreten.

Im Spiel fehlte uns aber das Timeing, in der Abwehr waren wir zu weit weg von den Gegnerinnen und im Angriff zu nah dran. Dadurch war es für 'Altwarmbüchen leicht unser Angriffsspiel zu unterbinden. Durch gute Einzelaktionen konnten wir aber die ersten Minuten offen gestalten, dann setzten sich unsere Gastgeberinnen bis zur Pause von 9:7 auf einen 14:7 ab.

Doch wir zeigten Kampfgeist, durch gutes Zusammenspiel von Miriam Stein, Fiona Latzel und Svea Wienke und eine deutlich bessere Abwehrleistung kamen wir bis auf 16:11 heran. Nun rannten wir uns zu oft in der Abwehr unserer Gastgeberinnen fest und stellten das gute Zusammenspiel wieder ein! Am Ende standen wir wieder mit leeren Händen da und mussten uns mit 25:16 geschlagen geben.

Diese Niederlage war mehr als unnötig, wir haben es Altwarmbüchen nur zu einfach gemacht zu gewinnen!

Es ist wichtig das in Zukunft alle Spielerinnen mehr Verantwortung übernehmen und den unbedingten Willen zeigen das Spiel zu gewinnen!

Kader/Tore

Emmilie Bachmeier (TW), Kristina Strihar, Svea Wienke 7/5, Miriam Stein3, Denise Bockholdt, Lena Schweckendick, Elena Werhahn, Annika Matuscyk, Fiona Latzel5/1, Emilia Diers 1