25.11.2012

TSV Burgdorf II - weibl. B-Jugend 22:14 ( 13:6 )

Zum letzten Spiel der Hinrunde begaben wir uns auf die Reise nach Burgdorf. Gegen die zweite Mannschaft des TSV gingen wir als Aussenseiter ins Spiel. Nicht nur weil wir mit Linda Schwieder,Jana Brodhage und Fiona Latzel auf drei wichtige Spielerinnen verzichten mussten, auch das Burgdorf mit Harz spielt, was unser Team ja noch nie gemacht hat, war ein kleiner Schock.
Nach unserem schwachen Spiel gegen Nienburg war die Vorgabe gegen für dieses Spiel klar= habt Spaß bei dem was ihr macht, dann kommt die Leistung von ganz alleine!
Bis zum 3:1 waren wir auch auf Augenhöhe, wobei wir gerade in der Abwehr eine sehr gute Leistung zeigten und es unseren Gastgeberinnen schwer machten zum Torerfolg zu kommen. Dafür fehlte es im Angriff an Durschlagskraft. Zudem schlichen sich durch das ungewohnte Spiel mit Harz Abspielfehler ein oder wir wollten das Tor zu schnell erzwingen. So luden wir Burgdorf immer wieder zum Kontern ein. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 13:6.
Wir mussten den Ball schneller spielen und direkter zum Tor ziehen. Dieses setzte die Mannschaft super um. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Leistung gerade im Angriff deutlich steigern. Vorallem Kristina Strihar und Miriam Stein übernahmen immer wieder Verantwortung. Die Abwehr arbeitete weiter sehr gut und Tessa Ernst im Tor steigerte sich nun auch deutlich. Zwar war das Spiel nicht mehr zu gewinnen, doch wir spielten mit viel Spaß, liefen bis zur letzten Minute Gegenstöße der Gegnerinnen ab und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende mussten wir uns zwar mit 22:14 geschlagen geben, doch konnten wir mit erhobenem Kopf die Heimreise antreten.
Das war unsere bis dato beste Saisonleistung. Wir hätten nach der Halbzeit auch aufgeben und uns abschlachten lassen können. Aber wir haben geschlossen weiter gespielt und unsere Leistung deutlich gesteigert! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und der Einstellung die sie gezeigt hat!

Kader/Tore

Tessa Ernst (TW), Kristina Strihar5, Svea Wienke4/2, Miriam Stein4, Denise Bockhold, Theresa Wiedenroth, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Werhahn, Annika Matusczyk, Emilia Diers1