30.09.2013

JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben - TSG Emmerthal  Halbzeit 21:19 (13:9)

Nach einer sehr langen Reise nach Weyhausen sollten eigentlich zwei Punkte für uns heraus springen, doch am Ende mussten wir uns mit 21:19 geschlagen geben!
In den ersten Minuten war es ein abtasten beider Teams, doch unsere Gastgeberinnen fanden schneller zu ihrem Spiel und konnten bis auf 7:5 absetzen.

Doch obwohl wir uns mit der Weyhausener Abwehr schwer taten, ließen uns nicht abschütteln und blieben bis kurz vor der Pause dran, doch durch unkonzentrierten Spielaufbau ließen wir bis zur Halbzeit einen zu hohen 13:9 Abstand zu!
Wir kamen zwar besser aus der Pause und konnten die ersten beiden Tore der zweiten Halbzeit erzielen, doch zu viele unkonzentrierte Abspiele luden wir Weyhausen dazu ein leichte Tore zu erzielen. Auch das Jana Brodhage (die trotzdem 11 Tore erzielen konnte und sich ein Sonderlob verdient) früh eine Sonderbewacherin zugeteilt bekam, brachte uns kurzzeitig aus dem Konzept.  Folgerichtig mussen wir uns am Ende mit 21:19 geschlagen geben.
Wir haben im Spielaufbau teilweise zu hektisch agiert und wieder gute Torwürfe nicht genutzt. Für den Erfolg müssen wir geschlossen mehr tun und abgezockter beim Abschluss werden, Es ist aber nicht so das wir die schlechtere Mannschaft waren, es fehlt auch etwas Glück, aber wenn es nicht von alleine kommt, werden wir es uns erkämpfen, denn die Einstellung stimmt auf jeden Fall !

Kader/Tore
Kyra Bremer(TW), Miriam Stein4, Lena Willmer, Jana Brodhage11, Elena Werhahn1, Fiona Latzel, Nadine Tormann2, Lara Kraus, Theresa Wiedenroth1, Kristina Strihar, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Annika Matusczyk