02.12.2013

TSG Emmerthal - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen  12:19  ( 5:8 )

Auch im letzten Heimspiel in diesem Jahr konnten wir keine Punkte sammeln und mussten uns unseren Gästen von der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen mit 19:12 geschlagen geben!

Zu Beginn taten sich beide Teams mit dem Torewerfen sehr schwer und erst nach 5 Minuten konnten wir das 1:0 erziehlen. Dannach war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die HSG zeigte warum sie die zur Zeit beste Abwehr der Liga hat und machte uns jeden Torerfolg schwer, doch auch wir lieferten eine sehr gute Abwehrleistung, so das es am Ende von Halbzeit 1 ein eher torarmes 5:8 für Schoningen auf der Anzeigentafel stand.

Mitte der zweiten Halbzeit ließen wir einige gute Einwurfmöglichkeiten ungenutzt und folgerichtig nutzten unsere Gäste dieses aus um sich vorentscheidend  auf 15:10 abzusetzen. Zwar hielten wir dagegen, angeführt von einer zwar angeschlagen ins Spiel gegangene doch stark kämpfenden Jana Brodhage,aber ließ sich die HSG den Sieg nicht mehr aus den Händen reißen.

Mit der Abwehrarbeit kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn wir uns da noch weiter verbessern müssen!
Wenn wir gerade die klaren Dinger nicht rein machen, ist es natürlich schwer ein Spiel zu gewinnen, daran müssen und werden wir sehr intensiv arbeiten!

Kader/Tore
Kyra Bremer (TW), Miriam Stein, Lena Willmer, Jana Brodhage9, Elena Werhahn, Fiona Latzel, Nadine Thormann1, Lara Kraus, Denise Bockhold, Theresa Wiedenroth2, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Annika Matusczyk