16.12.2013

TSG Emmerthal - TSV Landolfshausen 19:19 ( 12:9 )

Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr bescherte uns nochmal eine interessante Reise in den schönen Harz zur TSV Landolfshausen. Und am Ende wurden unsere Mühen auch teilweise belohnt. Zwar reichte es noch nicht zum ersten Saisonsieg, aber immerhin für ein mehr als verdientes 19:19! Somit konnten wir uns zum Jahresabschluß wenigstens mit einem Punkt beschenken!

Das wir bei dem Spiel was reißen wollten und die Mannschaft bereit war zu kämpfen, merkte man schon mit dem Anpfiff. Hochkonzentriert gingen wir in der Abwehr zur Sache und halfen so auch unserer Torhüterin sich immer wieder auszuzeichnen. Im Angriff nahm Jana Brodhage immer wieder das Heft in die Hand und war teilweise nur von zwei Abwehrspielerinnen zu halten. Aber auch Theresa Wiedenroth, die sehr mannschaftsdienlich spielte und immer wieder Räume für ihre Mitspielerinnen schuf verdient sich ein Lob! Der Grundstein für die 12:9 Halbzeitführung lag eindeutig in der Abwehr.

In der Kabine genossen erst mal alle das Gefühl nicht hinten zu liegen und man konnte wirklich fühlen das hier was zu holen ist und wir auch alles dafür tun würden.

In Halbzeit zwei wurde unser Spiel erst mal durch eine Abwehrumstellung unserer Gastgeberinnen beeinträchtigt, so das wir im Spielverlauf ein 14:13 Rückstand auf der Anzeigentafel lesen mussten. Was aber auch daran lag das wir nun die Tore erzwingen wollten und nicht mehr die klare Chance suchten. Unglückliche Abwehraktionen brachten uns in der zweiten Hälfte viermal in Unterzahl, wovon wir uns aber nicht beeindrucken ließen. In der Abwehr kämpfte jede für jede und folgerichtig konnten wir uns mit dieser Einstellung wieder auf 17:15 absetzen. Landolfshausen ließ sich aber nicht abschütteln, oder wir verpassten es den Sack zu zu machen. Es entwickelte sich eine sehr spannende Schlußphase, in der sich Miriam Stein auf unserer Seite mit schönen eins gegen eins Aktionen gut in Szene setzten konnte, doch konnten wir nicht verhindern das Landolfshausen 30 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich erziehlen konnten. Also noch genug Zeit für einen finalen Wurf! Durch die nicht ganz funktionierende Hallenuhr waren wir etwas irritiert und so kam der Schlußpfiff für alle, Spielerinnen, Trainer und Zuschauer etwas überraschend. So dauerte es auch einige Sekunden bis alle realisiert hatten das das Spiel vorbei war!

Zwar waren wir sehr glücklich das wir unseren zweiten Punkt geholt hatten, doch man merkte auch allen die Enttäuschung an das es kein Sieg geworden ist.Kleine Unkonzentriertheiten haben uns am Ende den Punkt gekostet, aber wir haben nie den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben!

Wir haben als Team gekämpft und haben verdient den Punkt geholt, klar hätte uns ein Sieg mehr gefreut, aber eine Niederlage wäre auch nicht schön gewesen.

Wir werden nun weiter an uns arbeiten und wollen in der Rückrund dann einige Siege feiern! Ich bin jedenfalls mit der Moral und der Einstellung meiner Mädels sehr zufrieden uns bin mehr als optimistisch das wir dieses Ziel auch erreichen!

Ein Dank geht auch an Daniel Tiller, der sich bereit erklät hat die Mannschaft als Co-Trainer zu unterstüzen!

Die Mannschaft, Trainer und Betreuer wünschen allen die unsere Berichte lesen ein frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kader/Tore

Kyra Bremer(TW), Miriam Stein4, Lena Willmer, Jana Brodhage12, Elena Werhahn, Fiona Latzel, Nadiene Thormann, Denise Bockhold1, Lara Kraus1, Kristina Strihar1, Selena Hättasch,