09.02.2014

MTV Groß Lafferde - TSG Emmerthal  10:22 ( 4:12 )

Bei unserem Gastauftritt beim MTV Groß Lafferde standen wir von Beginn an einer schweren Aufgabe gegenüber, die noch dadurch erschwert wurde das wir mit Theresa Wiedenroth und Jana Brodthage kurzfristig auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten mussten, zudem fehlte Elena Werhahn.

Trotz allem wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen und unser bestes geben, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Doch von Anpfiff an legte Lafferde ein sehr hohes Tempo vor und lag schnell mit 3:0 in Führung. Durch das Umstellen der Abwehr erschwerten wir es den Gastgeberinnen zum Torerfolg zu kommen und Torhüterin Kyra fand nun auch besser ins Spiel, so das wir den Abstand auf zwei Tore begrenzen konnten. Aber gegen die gut arbeitende Abwehr unser Gastgeberinnen taten wir uns erschreckend schwer. Nachdem dann noch Kristina Strihar erst eine Zeitstrafe bekam weil ihr Wurf geblockt wurde und sich  kurz darauf ohne Einfluss einer Gegenspielerin am Fuß verletzte, war erst eine Verunsicherung zu spüren und dann fehlten uns einfach die Alternativen im Rückraum. Folgerichtig setzten sich unsere Gastgeberinnen vorentscheidend auf 12:4 ab.
In der zweiten Halbzeit etwa das gleiche Bild, wir waren zwar sehr bemüht, doch taten uns sehr schwer. Leider haben wir noch die ein oder andere gute Torchance ausgelassen, so das es am Ende zwar verdient, aber etwas zu hoch 22:10 für Lafferde stand.
Von der Einstellung her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle haben gekämpft. Beim Zug zum Tor, die spielerische Umsetzung und beim Torabschluß haben wir aber noch reichlich Arbeit vor uns.
Letztendlich waren wir nicht unter Druck in Lafferde gewinnen zu müssen, gerade mit unseren Ausfällen. Doch nach einer so hohen Niederlage wäre es gelogen das man dann nicht Enttäuscht ist. Der Wille ist da, die Mannschaft hatt Biss, und es kommen noch Gegner die wir schlagen können und schlagen werden!
Kader/Tore
Kyra Bremer(TW), Miriam Stein1, Lena Willmer1, Fiona Latzel2/2, Nadine Thormann3, Lara Kraus1, Denise Bockhold, Kristina Strihar, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Annika Matusczyk2