28.04.2014

Ihr bereits zweites Spiel bestreiten die C-Mädels der TSG Emmerthal am
Mittwoch. Die Grün-Weißen sind dann Gastgeber für die HSG
Plesse-Hardenberg, die im ersten Spiel gegen BW Hildesheim mit 39:13
gleich einen Kantersieg einfahren konnten.

Da aber auch die TSG-Mädels in oha mit einem Auswärtssieg in die Relegation gestartet sind, hoffen die Trainer Nina Griese und Stephan Kutschera auf ein Spiel auf Augenhöhe. Natürlich ist aber gegenüber dem ersten Spiel eine Leistungssteigerung nötig. Gerade im Angriff ist eine bessere Chancenauswertung notwendig, um nicht gleich unnötig in Rückstand zu geraten. In der Abwehr um Torhüterin Celine Koch ist die mannschaftliche Geschlossenheit gefragt. Hier dürfen wir unseren Gästen nicht zu viele Freiheiten lassen. Kompaktes Auftreten ist hier über die gesamte Spielzeit von Nöten.

Was am Ende gegen den Favoriten nach diesem Spiel herausspringt, werden die hoffentlich 50 spannende Minuten zeigen.