23.01.2015

Vorbereicht TSG Emmerthal – HSG Nord Edemissen

Gegen Nord Edemissen wieder die Kurve kiegen !

Mannschaft sollte aus den Fehlern der Vorwoche gelehrt haben

Spiel eins nach der ersten Saisonheimniederlage. Nun gilt es wieder, zu alter Form zurückzufinden. Mit der HSG Nord Edemissen kommt der Tabellenachte nach Emmerthal. Dass dieser Tabellenplatz nicht viel zu sagen hat, zeigt der knappe 24:22-Hinspielerfolg. Das Spiel gegen Plesse-Hardenberg muss aus den Köpfen raus sein, jetzt zählt nur noch Nord Edemissen. In der Abwehr müssen wir wieder Ordnung reinkriegen, so dass unsere Gäste nicht zu so vielen einfachen Toren kommen können. Gerade die Beweglichkeit, um die Laufwege der HSG Nord zu kreuzen, muss einfach wieder besser klappen. Auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff muss wieder besser klappen, hier müssen wir die Fehlerquote recht gering halten. Wichtig ist es für uns, hier möglichst wenig technische Fehler zu machen, damit Edemissen nicht einfachen Toren kommt. Da wir auch in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung antreten können, muss einfach jede Spielerin einige Prozent mehr auf dem Spielfeld zeigen, um den 4. Tabellenplatz zu verteidigen.