13.02.2015

Vorbericht HSG Plesse-Hardenberg – TSG Emmerthal

Auch bei der HSG nur Außenseiter

TSG-Girls müssen beim Tabellenzweiten Farbe bekennen!

Auch im Spiel bei der HSG Plesse-Hardenberg kommen die Grün-Weißen über die Außenseiterrolle nicht hinaus. Bereits im Hinspiel gab es eine deutliche 17:31-Niederlage. Diese soll sich im Rückspiel in dieser Form nicht wiederholen. Zwar gab es in den ersten vier Spielen für die C-Juniorinnen der TSG noch keinen Sieg, jedoch zeigte am letzten Wochenende die Formkurve wieder etwas nach oben. Mit Fiona Wienke ist die Top-Torschützen wieder mit an Bord, verzichten müssen die Mädels aber weiterhin auf Viviane Depping und Lena Borges. Gegen die HSG ist es wichtig, die Fehlerquote zu minimieren, um nicht gleich wie im Hinspiel ins Hintertreffen zu geraten. Vor allem die Abwehr muss mehr an Stabilität gewinnen. Gerade in Garmissen haben wir zu viele einfache Gegentore kassiert. Hier ist mehr Beweglichkeit gefordert, die Gegenspielerinnen müssen enger gedeckt werden und die Absprachen untereinander müssen wieder besser passen.
Im Angriff ist mehr Durchsetzungsvermögen gefragt. Jede Spielerin muss mehr Mut zur Entscheidung haben und nicht nur die Verantwortung weitergeben. Was beim Einhalten der Vorgaben hier heraus kommt, werden die 50 Minuten zeigen.