27.02.2015

Vorbericht TV Gut Heil Barum - TSG Emmerthal

Saison geht in die Endphase

Beim Tabellenletzten muss etwas Zählbares rausspringen!

Der 15. Spieltag führt die TSG-Girls Richtung Salzgitter zum TV Gut Heil Barum. Nach den guten Spielen gegen die Top-Teams der Liga geht es nun zum Tabellenletzten, hier sind schon zwei Punkte Pflicht, um weiterhin um Platz vier mitzuspielen. Das Hinspiel konnte bereits mit 22:17 gewonnen werden, jedoch taten wir uns in dieser Begegnung lange Zeit recht schwer, so dass am Ende zwar zwei Punkte geholt werden konnten, es war aber ein Arbeitssieg mit einem harten Stück Arbeit. Noch so einen Kraftakt möchten die Grün-Weißen am Sonntag gerne umgehen. Dass dieses Spiel aber kein Selbstläufer wird und wir an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen müssen, ist den Spielerinnen bewusst, nicht dass es am Ende noch ein böses erwachen gibt. Bereits im Hinspiel sind wir mit unseren Chancen sehr fahrlässig umgegangen. Viele klare Torschancen blieben ungenutzt, dadurch geriet auch der Spielfluss ins Stocken. Dieses soll am Wochenende besser werden, zumal noch jeder Punkt gebraucht wird. Bis auf Lena Borges und Viviane Depping sind alle Spielerinnen fit und werden die Reise nach Barum antreten.