06.03.2015

TSG Emmerthal – HG Rosdorf-Grone

Mannschaft möchte sich für unglückliche Hinspielniederlage revangieren

Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche nötig!

Die 23:25-Niederlage in Rosdorf bedeutete damals die erste Saisonniederlage. Trotz knappen Kaders soll sich dieses aber nicht wiederholen und die TSG-Girls möchten die zwei Punkte gerne in Emmerthal behalten.
Jedoch ist hier gegenüber der Vorwoche eine klare Leistungssteigerung von Nöten und zwar über die gesamten 50 Minuten Spielzeit. Besonders die Abwehr braucht wieder mehr Stabilität, um einfache Gegentore zu verhindern. Hier ist mehr Beweglichkeit nötig, um im gesamten Abwehrverband kompakter zu stehen und um die Räume für die Gäste eng zu machen.
Im Angriff ist Konzentration gefragt. Die Grün-Weißen dürfen mit ihren Chancen nicht zu fahrlässig umgehen. Im Hinspiel vergaben wir in der Schlussphase vier gute Chancen aus aussichtsreicher Position, so dass am Ende nichts Zählbares in Rosdorf herausgesprungen ist. Daher müssen einfache Tore her, aber auch mehr Spielübersicht auf allen Positionen. Leider wird das im Training erarbeitete im Spiel oft nicht abgerufen, bzw. fehlt in einigen Situationen auch das Selbstvertrauen.
Wenn die TSG-Mädels an die Leistungen gegen die Spitzenteams aus Weyhausen und Plesse-Hardenberg anknüpfen, ist man auch gegen die Göttinger Vorstädter nicht chancenlos. Mit einem Erfolgserlebnis würden die Grün-Weißen drei Spieltage vor Saisonende wieder den 4. Tabellenplatz übernehmen.