14.09.2015

TSG Emmerthal - JSG Münden/Volkmarshausen 25 : 21 (9 : 8)

Mit Heimsieg ersten beiden Punkte eingefahren
Spiel auf Augenhöhe / Starke Abwehrleistung

Im ersten Heimspiel der neuen Saison trafen unsere C-Juniorinnen auf die JSG Münden/Volkmarshausen. Unsere Gastgeberinnen konnten im ersten Spiel einen klaren 36:14-Sieg einfahren, wir haben deutlich in Rosdorf verloren. So bekamen wir gleich den nächsten starken Gegner in der noch jungen Saison vorgesetzt.
Es entwickelte sich gleich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften. So stand es in der 12. Minute 4:4, beide Teams hatten ihren Schwerpunkt in der Abwehrarbeit gelegt, im Angriff wurden mal wieder viele klare Chancen einfach liegen gelassen. Ein Dreipack brachte für uns die 7:4-Führung, die wir aber leider bis zur Pause nicht halten konnten. Immerhin konnten wir aber eine knappe Führung mit in die Halbzeit nehmen, beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt.

Spannend ging es auch in den zweiten 25 Minuten weiter. Wir legten den besseren Start hin, 11:8, unsere Gäste konterten binnen weniger Minuten, 11:11. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. In der Folgezeit legen wir immer ein Tor vor, Münden hielt aber dagegen und schaffte immer wieder den Ausgleich. Die Mädels haben sehr viel investiert und gingen bis an ihre Leistungsgrenze. Kämpferisch eine starke Vorstellung.
In der 42. Minute konnten wir mit 19:15 erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Leider haben wir dann im Angriff zu viele Bälle einfach liegen gelassen und scheiterten oft an der gut aufgelegten Torhüterin unserer Gäste. Münden holte Tor um Tor auf und konnte sogar das 22:21 erzielten. Erst in den letzten zwei Minuten konnten wir den Sack zumachen und mit 25:21 gewinnen. Eine starke Leistung, war allem in der Abwehr und in kämpferischer Hinsicht.

In diesem spannenden Spiel zwei gleichwertiger Mannschaften, die komplett auf Augenhöhe waren, hätten wir uns auch über ein unentschieden nicht beklagen dürfen. Es waren einfach kleine Unterschiede, die den Sieg an diesem Tag ausgemacht haben.

Tor: Jasmin Görges
Feldspielerinnen: Leoni Werhahn (6), Lena Zimmermann (2), Sina Warnke (5), Jenny Lönneker (7), Jule Warnke (2), Lily Römer, Merle Flügge-Kranz, Dana Wolf (2), Marie Harpel und Tjorven Ebeling (1).