18.12.2015

Vorbericht SG Teuto Handball - TSG Emmerthal

Spiel der Gegensätze
Ungeschlagener Tabellenzweiter trifft auf die sieglose TSG

Nachdem die TSG-Girls in den ersten beiden Spielen in der neugeschaffenen Landesliga Lehrgeld bezahlen mussten, kommt nun der ungeschlagene Tabellenzweite in die Sporthalle Emmerthal. Bereits in der Vorrunde mussten die Grün-Weißen in Rosdorf eine klare Niederlage einstecken. Die Gäste aus Göttingen sind gut in die Landesliga gestartet, wobei der Sieg gegen die HSG Hannover-Badenstedt ein deutliches Ausrufezeichen war. Das die nun kommenden Gegner immer stärker werden, ist schon jetzt aufgrund der Tabelle zu sehen. Mit der HG Rosdorf-Grone stellt sich eine der besten C-Mädelsteams aus Niedersachsen vor.
Wir wollen uns so gut wie möglich aus der Affäre ziehen, zumal wir mit der Qualifikation zur Landesliga eigentlich schon viel erreicht haben. Die TSG-Mädels werden das Feld nicht kampflos räumen, sind sich aber bewusst, dass die Trauben sehr hoch hängen werden. Ein achtbares Ergebnis wäre hier schon ein Erfolg!