08.02.2016

TSG Emmerthal – JSG Allertal 17 : 31 (7 : 16)

Gäste eine Klasse für sich
Haben durch unsere Fehler zu viele Gegentore zugelassen

Mit der JSG Allertal kam der ungeschlagene Tabellenführer nach Emmerthal. Diese Mannschaft ist einfach eine Klasse für sich, was auch das Endergebnis aussagt. In der Anfangsphase lief es für die TSG-Girls ganz gut und so stand es nach neun Minuten 4:4. Auch bis zum 6:8 nach 12 Minuten waren die Grün-Weißen noch auf Schlagdistanz. In den Minuten bis zur Halbzeit waren wir dann etwas von der Rolle und konnten in 10 Minuten nur ein Tor erzielen. Auch konnten unsere Gäste viele einfache Gegentore erzielen, da wir auch im Angriff völlig verunsichert waren. Natürlich spielen wir in der Landesliga gegen Mannschaften, die uns einiges Voraus haben, jedoch ist es ärgerlich, wenn wir durch unsere Spielweise den Gegner in die Karten spielen und noch mehr Stärken. Bis zur Pause lagen wir bereits mit 7:16 im Hintertreffen.

Auch in der 2. Halbzeit kamen wir Anfangs gar nicht zu schlecht aus der Kabine. Wir haben in der Abwehr einige Bälle erkämpfen können, auch im Angriff konnten wir uns einige gute Chancen herausspielen. Im Abschluss haben wir leider die eine oder andere gute Chance liegenlassen, bzw. fehlte uns das Durchsetzungsvermögen. Hier haben wir uns zu sehr auf den Pfiff der Schiedsrichter verlassen. Wie heißt es so schön, wir müssen auch mal Wege gehen, die Weh tun. Und hier hatten wir über die gesamte Spielzeit zu viel zu viel Respekt vor unseren Gästen aus Wolfsburg.

Wir haben in Spielsituationen unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, wissen aber auch, dass wir mehr können als wir gezeigt haben. Natürlich sind wir auf eine starke Abwehr gestoßen, die nicht viel zugelassen hat. Auch körperlich und in der Athletik hatten wir so unsere Nachteile. Und wenn man alles in der Summe zusammen zählt, kommt eben gegen den Tabellenführer eine Niederlage raus, die auch vollkommen in Ordnung geht. Gerne hätten wir die Niederlage noch mehr in Grenzen gehalten, leider war an diesem Tag nicht mehr möglich.

Tor: Jasmin Görges
Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (5), Leoni Werhahn (3), Lilly Griese (3), Sina Warnke (3/1), Jule Warnke (2/), Lena Zimmermann (1), Tjorven Ebeling, Marie Harpel, Lily Römer und Merle Flügge-Kranz.