17.04.2016

TSG Emmerthal – HSG Hannover-Badenstedt 20 : 32 (8 : 12)

Mit einer guten Leistung aus der Saison verabschiedet
Konnten eine Halbzeit mithalten

Nun ist auch für die C-Juniorinnen der TSG die Saison beendet und das Team konnte sich mit einer ansprechenden Leistung, besonders in der 1. Halbzeit aus dieser verabschieden. Im Hinspiel setzte es die höchste Saisonniederlage, was zunächst nichts Gutes für das Rückspiel vermuten ließ. Gerade in der 1. Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine gute Leistung und so konnte der klare Favorit aus Hannover nach knapp 10 Minuten auch nur mit 5:4 in Führung gehen. In der Folgezeit stellten unsere Gäste ihre Abwehr um, was uns Schwierigkeiten bereitete und wir uns auch einige Ballverluste leisteten. So gerieten wir um noch einige Tore ins Hintertreffen und beim Stand von 8:12 gegen uns wurden dann die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte konnten wir dem Tempo der HSG nicht mehr mithalten, was zur Folge hatte, dass sie Ihren Vorsprung Tor um Tor ausbauen konnten. Die sehr offensive Abwehr schmeckte uns überhaupt nicht und wir investierten zeitweise auch zu wenig in unser Laufspiel. Und so kamen zahlreiche Ballverluste zustande, welche die Badenstedter Girls auch dankend annahmen und Tore erzielen konnten. Trotz der drohenden klaren Niederlage steckten die TSG-Mädels aber den Kopf nicht in den Sand und kamen ebenfalls zu ihren Torerfolgen. Es wurde wieder mehr gelaufen, besonders die Bewegung ohne Ball brachte Lücken in die Abwehr der Gäste, so dass wir am Ende immerhin bis auf 20 Tore kamen. So können wir auch mit der 20:32-Niederlage leben. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und deutliche Hinspielniederlage war vergessen. Die Mannschaft hat sich schon die Vorrunde zur Landesliga zur nächsten Saison qualifiziert und braucht somit nicht mehr in die Relegation. Wir wünschen der HSG Hannover-Badenstedt viel Glück bei der Niedersachsenmeisterschaft. Eine sehr ausgeglichenes Team mit vielen Talenten!

Tor: Merle Flügge-Kranz;

Feldspielerinnen: Sina Warnke (6/2), Lena Zimmermann (5), Jule Warnke (3), Lilly Griese (3), Dana Wolf (2), Leoni Werhahn (1), Marie Harpel, Tjorven Ebeling, Celin Götze und Juliet Wagner.